Skip to main content
Antwort

Weitere Dokumenten-Uploads, z.B. Portofolio für Künstler

• August 14, 2025
  • 3 Antworten
  • 26 Aufrufe

Hi,

wir benötigen weitere Dokumenten-uploads als die standardmäßig vorgegebenen Upload-Felder. (Urkunde, Arbeitsprobe, Lebenslauf).

Ich kann leider nichts finden wie ich diese erweitern oder umbenennen kann.

Kurz erklärt: Müssen Künstler 5 Ihrer besten Arbeiten bei einer Bewerbung hochladen.

Wie richte ich das ein für die jeweilige Stelle.

Beste Antwort von KiCa_SK

Unter Einstellungen / Recruiting / Karriereseite findest du im Bereich Standard-Bewerbungsformular den Bereich Dokumentenuploads. Hier kann man auch eine Kategorie Arbeitsproben aktivieren. Das würde ja bei dir passen. DIese kannst du dann auch in der eigentlichen Stelle im Recruiting unter “Bewerbungsformular” anhaken.

3 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • August 15, 2025

Unter Einstellungen / Recruiting / Karriereseite findest du im Bereich Standard-Bewerbungsformular den Bereich Dokumentenuploads. Hier kann man auch eine Kategorie Arbeitsproben aktivieren. Das würde ja bei dir passen. DIese kannst du dann auch in der eigentlichen Stelle im Recruiting unter “Bewerbungsformular” anhaken.

• Autor*in
  • Follower
  • August 18, 2025

Das habe ich bereits aktiviert. Allerdings wäre es sinnvoll wenn man die Bezeichnung wenigstens ändern könnte. “Arbeitsproben min. 5” oder wenn man individuelle uploads erstellen könnte. Beides geht anscheinend nicht.

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 18, 2025

Nein, ich wüsste nicht, dass man die Begrifflichkeiten ändern / ergänzen kann. Aber schreib doch einen Verbesserungsvorschlag an Personio, das kann nicht schaden.