Answered

Weiterleitung auf Danke-Seite nach Abschluss der Bewerbung


Hallo zusammen,

wir haben unsere Karriereseite mit Wordpress gebaut und verlinken von dort auf die Stellenanzeigen auf der Personio-Karriereseite. Bewerber bleiben also auf unserer Domain, bis sie auf den Stellentitel klicken.

Wir möchten Bewerber gerne nach Abschluss der Bewerbung (nach Klick auf “Bewerbung abschicken”) wieder automatisch auf unsere Seite zurückleiten, genauer gesagt auf eine eigene Danke-Seite.

Frage an die Runde: Habt ihr Ideen, wie wir das technisch umsetzen können? Hat das jemand schon einmal gemacht?

Vielen Dank vorab für eure Gedanken und Ideen dazu!

Viele Grüße

Sebastian

icon

Beste Antwort von Benjamin Thüring 1 February 2023, 14:26

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Ich glaube da müsst ihr die Job-Sektion komplett selbst in Wordpress bauen. Sprich Einbindung der Stellenanzeigen per XML und eigenes Bewerbungsformular per API-Anbindung, damit ihr dann komplette Kontrolle über das Routing habt. Bei Personio gibt es nach meinem aktullen Kenntnisstand kein natives Routing-Feature, wo man eine Url eingeben kann, die dann nach Abschluss einer Bewerbung aufgerufen wird.

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @Sebastian Flick,

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community und vielen Dank an @Benjamin Thüring für Deine Antwort 🎉

Dieser kann ich vollends zustimmen. 

Ihr nutzt, so wie ich das verstehe, die Einbindung der Karriereseite per iframe. Damit seid Ihr an die Gegebenheiten der Personio Karriereseite gebunden, bei der es aktuell nicht möglich ist, die Bewerbenden nach Absenden der Bewerbung auf eine individuelle Seite zu leiten.

Benjamins Lösungsweg wäre, um das zu erreichen, daher zu empfehlen - ist aber mit etwas mehr Aufwand Eurerseits verbunden. Alle Infos dazu hier: Einbindung von Stellenausschreibungen in Personio in Ihre Unternehmens-Webseite via XML

 

Liebe Grüße

Katharina

Deine Antwort