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Wie geht man mit Bewerbern mit Status "Onboarding" um, die dann nicht angetreten sind bzw. den Vertrag dann doch nicht unterschrieben haben.


Wie geht man mit den “Mitarbeitern/Bewerbern” um, die den Status “Onboarding” haben und dann den Vertrag doch nicht unterschreiben bzw. dann doch nicht angetreten sind. Kann man diese Mitarbeiter einfach löschen, auf Inaktiv setzen oder das Antrittsdatum einfach rausnehmen? Es sollen Karteileichen so wie Verfälschungen bzgl. der Statistiken in Zusammenhang mit Einstellungen bzw. Kündigungen vermieden werden.

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Beste Antwort von Navigator 12 March 2024, 11:28

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2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @AntoniaHR 

zu aller erst würde ich die Person erst dann zum Mitarbeiter umwandeln, wenn der Vertrag unterschrieben wurde. So kannst du das Problem schon im Keim ersticken.

Sollte es aber doch vorkommen, kannst du eigentlich das MA Profil problemlos löschen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Ich denke, der Antwort kann man prinzipiell nichts hinzufügen. Das Löschen des MA-Profils verzerrt auch nicht eure Recruiting-Statistiken, da diese davon unberührt sind. Falls aus irgendwelchen Gründen wichtig/notwendig, müsst ihr nur daran denken, dass die Bewerbungsunterlagen direkt mitgelöscht werden, da diese vom Recruiting-Modul gelöscht werden. Sofern ihr das Personio-Recruiting-Modul nutzt.

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