Skip to main content

Hallo, wir haben öfters Projektbezogene Stelle die befristet sind. Wie kann ich dies bei der Stellenausschreibung am besten kennzeichnen?

Hallo @Gicon Recruiter , 

wenn die neue Stelle angelegt wird, werden die sogenannten Stellen-Metadaten abgefragt. Bei der Anstellungsart kann man “Befristet” angeben. Das Fenster sieht wie folgt aus: 

Hilft Dir das schon weiter?

Viele Grüße

Michaela


Danke Michaela, das benutzen wir auch schon. Aber ich möchte gerne dazuschreiben wie lange die Befristung ist und warum. Also zB Krankheit, Schwangerschaft, Projektbezogen etc. 

Jeannette


Hallo @Gicon Recruiter , 

wenn die Stelle angelegt wird, kommt als erstes das nachfolgende Fenster. Unter Anmerkungen könntest du die gewünschten Informationen hinterlegen. 

Geht das schon eher in die gewünschte Richtung?

Viele Grüße

Michaela


Danke Michaela sehr nett von Dir mir zu antworten, aber das sind ja leider nur interne Kommentare, ich möchte aber das der Bewerber gleich sieht wie lange die Stelle ausgeschrieben ist.


Wenn diese Info an den Bewerber gehen soll, ist es üblich, dies in der Ausschreibung im Stellentitel wie folgt anzugeben: 

Mitarbeiter (m/w/d) Kundencenter (befristet) oder (befristet auf 2 Jahre) oder (befristet bis 12/2023) oder zunächst befristet als Schwangerschaftsvertretung/Elternzeitvertretung/Krankheitsvertretung. 

 


Danke Michaele, haben es normalerweise immer in der Beschreibung stehen nach dem Stellentitel, aber das ist eventuell auch eine Option. Ist zwar keine schöne, aber immerhin. Danke sehr. Jeannette


Hallo @Gicon Recruiter,

von der technischen Perspektive kann ich nur sagen, dass solch eine Information nicht über die Meta Daten an die Stellenportale übertragen werden kann, daher kann dort auch nicht danach gefiltert werden. 

Mit Michaela’s Vorschlag sehen dies potenzielle Kandidat*innen auf den ersten Blick. Mich interessiert,

  1. Wie weitere Mitglieder ihre befristeten Positionen ausschreiben? 
  2. Zu welchem Zeitpunkt sprecht ihr über eine Befristung? Ist dies ein Thema was immer direkt offen angesprochen werden kann?

Tauscht Euch gerne dazu aus. :) 

Liebe Grüße
Lena


Danke Lena, dies ist für uns leider keine Option. Wir hatten immer einen Einführungsabschnitt noch, wo wir für den Kandidaten alle wichtigen Punkte gesammelt in einen Satz geschrieben haben. Name der Stelle noch einmal, welche Abteilung es ist, der Ort, Teil- oder Vollzeit und eben auch wenn es eine Befristung ist.

 

Das wäre toll, wenn es diese Option auch in personio geben könnte.

 

Jeannette


Hallo @Gicon Recruiter,

wenn ihr einen festen Bestandteil in der Stelle haben möchtet, könnt ihr diesen selbst einführen. 

Unter Einstellungen > Recruiting > Stellenbeschreibung kannst Du die verschiedenen Abschnitte einer Stellenbeschreibung definieren. Hier kannst Du bspw. eine “Kurzbeschreibung” hinzufügen und die ganz oben platzieren.

 

Dann kommt die Information direkt ganz oben in der Stellenbeschreibung auf der Karriereseite:

Kannst Du Dir vorstellen, dort die Information der Befristung einzutragen? 

Liebe Grüße
Lena


Oh super vielen Dank Lena. Jeannette


Deine Antwort