Answered

Wo laufen Bewerbungen aus LinkedIn Post auf?


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Zusammen,

wir haben nun die ersten Jobs über Personio promoted - u.a. auch kostenpflichtig auf LinkenIn (ID bei Einstellungen hinterlegt und WorkFlow getestet)

Folge ich dem Pfad aus der Promotion, finde ich auch die Stelle. Dort sehe ich dann, dass es für diese Position auch schon 4 Bewerbungen gibt. Diese kann ich aber weder in LinkedIn anschauen - noch laufen sie in Personio auf?!

Meine eigene im Test sehe ich - aber die anderen 3 nicht!?

Übersehe ich da was?  Oder zeigt mir LinkedIn auch eine “Bewerbung” an, wenn nur jemand auf den Button klickt, der zur Karriereseite routet, aber den Prozess nicht abschliesst?

 

Danke für ein kurzes Feedback :) und einen sonnigen Tag

Sabine

 

icon

Beste Antwort von SabineOBSESSION 8 February 2023, 10:12

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @SabineOBSESSION,

zu Linkedin kann ich Dir sagen, dass Linkedin Bewerbungen, die nicht den eingegenen “must haves” entsprechen filtert und nicht anzeigt. Das habe ich heute bei einer Stellenanzeige dort festgestellt.

Wenn Du den Filter auf “nicht geeignet” erweiterst, werden Dir alle Bewerbungen angezeigt.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Sissi,

 

danke für Deine schnelle Antwort :)

Diese Funktion habe ich leider nur bei den Stellen, die ich direkt auf LinkedIn poste.Bei diesen kann ich auch darauf klicken und bekomme eine Übersicht mit genau diesen Filteroptionen angezeigt.

Wenn ich die Stelle über Personio einstelle, sehe ich diese aber quasi nur wie ein aussenstehender Dritter/ Bewerber. Aber nicht aus Sicht des Arbeitgebers.

Ich kann mich auf die Stelle bewerben, aber ich komme erst gar nicht auf diese Filterübersicht. Ich sehe nur, DASS es Bewerbungen gibt und wieviele, aber ich bekomme diese nicht angezeigt und finde sie auch in Personio nicht.

Auch auf unserer LinkedIn Unternehmensseite werden diese Stellen zwar angezeigt. Mehr aber nicht.

Allerings habe ich nun durch “try & error” herausgefunden, dass LinkedIn schon eine Bwerbung zählt, wenn jemand den Bewerbungsprozess lediglich durch klicken auf den Button “Bewerben” startet. Unabhängig davon, ob er sich dann tatsächlich bewirbt. :)

 

Somit ist die Frage dann quais beantwort ;)

Viele Grüße Sabine

 

Deine Antwort