Skip to main content

Hallo,

Welche Vorteile bieten euch die XML Schnittstelle für die Karriere Seite?

Hat mit jemand einen Link zu einer Karriere Seite, die die XML Schnittstelle verwendet?

Vielen Dank!

Jane

Hallo @Jane,

XML ermöglicht das Einbinden der (Text-)Inhalte Eurer offenen Positionen in Eure Website.

Ein Beispiel dafür ist unter anderem die Website von Personio

Die Stellen, die Du in dieser Ansicht siehst, wurden auf personio.de über XML integriert (Das ist nicht die Personio Karriereseite). 

XML ermöglicht es Euch somit Eure Stellen noch besser in das Design Eurer Website einzubauen und das auf einem deutlich einfacheren Weg als es über eine Schnittstelle (API) gehen würde.

Ich bin gespannt, welche Beispiele andere Community Mitglieder hier teilen können.

Liebe Grüße
Marc

Hi @Jane,

hattest Du schon Zeit dir bei Personio den Karrierebereich anzusehen?

Inzwischen wurden die Funktionen der Personio Karriereseite auch deutlich ausgebaut, sodass der Mehrwert inzwischen tatsächlich hauptsächlich auf das Design bezogen ist.

An die Community, teilt gerne die Links zu Euren Karriereseiten. Ich denke das ist eine gute Inspiration für alle untereinander, sich darüber auszutauschen. :)

Liebe Grüße,
Lena

Hey @Jane

Hier unsere Karriereseite https://bayes.jobs.personio.de/. Ich find das Design passt gut bei uns rein. Auch die Stellenanzeigen sehen gut aus. Also ein klares Pro Karriereseite von meiner Seite! 

Liebe Grüße

Dana

Hey @Dana,

danke für den Link. Ihr bindet die Karriereseite über I-frame ein oder?

Das haben wir bisher auch, sind aber am überlegen auf XML umzusteigen, da wir etwas freier im desinge sein möchten.

@Lena ich habe es unsere IT weitergegeben um zu prüfen, wie viel Aufwand das ist.

Vielen Dank!

LG Jane

Hi @Jane,

Es sieht tatsächlich so aus, denn @Dana ‘s Karriereseite aus dem Link oben ist die Standard Personio Karriereseite.

Liebe Grüße,
Lena

Sorry ;)

Gar kein Thema. Vielen Dank für Deine Offenheit, die Seite zu Teilen! :) 

Deine Antwort