Skip to main content
Answered

Krankheitstage in der Schweiz

• April 16, 2025
  • 2 Antworten
  • 200 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo in die Runde! 👋

Ich betreue gerade eine Personio Implementierung in der der Schweiz. Dabei bin ich auf das Phänomen gestoßen (Was in Deutschland unbekannt ist), dass Krankschreibungen auch Prozentual erfolgen können. Beispiel: Krankschreibung  vom 07.04 - 11.04. zu 80%. 

Hattet das schon mal jemand und wenn ja, wie wurde das in der Abwesenheit “Krankheit” als Einstellung hinterlegt. 

Danke schon mal! :-) 

Beate

Beste Antwort von Nina - Bring

Hello Hello! 

Ja,  ich kenne das bei Krankheit, Schwangerschaft oder auch nach einem Unfall. Dafür habe ich eine Abwesenheit auf Stundenbasis erstellt. Wichtig ist nur, dass dann nicht noch Überstunden gemacht werden. Aber da wir das sehr selten haben, schaue ich und der Vorgesetzte bei der Zeiterfassung einfach etwas genauer hin. 

LG
Nina

2 Antworten

Nina - Bring
Follower
Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • Antwort
  • April 16, 2025

Hello Hello! 

Ja,  ich kenne das bei Krankheit, Schwangerschaft oder auch nach einem Unfall. Dafür habe ich eine Abwesenheit auf Stundenbasis erstellt. Wichtig ist nur, dass dann nicht noch Überstunden gemacht werden. Aber da wir das sehr selten haben, schaue ich und der Vorgesetzte bei der Zeiterfassung einfach etwas genauer hin. 

LG
Nina

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • April 16, 2025

Danke dir Nina!

Dann legen wir das erstmal so an. 😊🙏

LG Beate