Liebes Community-Mitglied,Â
ein vollstĂ€ndiges Profil hilft Dir, schneller passende Kontakte zu finden und gezielter UnterstĂŒtzung zu erhalten.
Unter Mein Profil > Profil bearbeiten > Mein Profil kannst Du ein passendes Profilbild und noch ein paar weitere Infos zu Dir einrichten. Wie das genau funktioniert und welche Möglichkeiten Du hast, zeigen wir Dir jetzt.Â
Â
Folgende Bereiche kannst Du anpassen:
-
Mein Profil: Persönliche Informationen wie z. B. Deine E-Mail-Adresse, Deinen Namen etc. Persönliche Daten, die als âPrivatâ markiert sind, sind nur fĂŒr Dich und Community Manager sichtbar.Â
-
Allgemein: Einstellungen, ob andere User*innen sehen dĂŒrfen, welche Badges und Ranks Du bereits erreicht hast oder auch ob Du private Nachrichten erhalten möchtest.
-
Benachrichtigungen: PrÀferenzen, ob und welche Benachrichtigungen Du per E-Mail erhalten möchtest. Hierzu erklÀren wir Dir weiter unten gleich mehr.
-
Passwort: Hier kannst Du Dein Passwort Àndern
FYI: Der öffentliche Benutzername wird bei der Registrierung vergeben und kann technisch auf unserer Plattform leider nicht von Dir selbst bearbeitet werden. Das Community-Team passt Deinen Benutzernamen auf Wunsch gerne fĂŒr Dich an!Â
FĂŒr eine NamensĂ€nderung wende Dich bitte an einen Community Admin und schreibe eine kurze email an community@personio.de. Am besten mit 1-3 VorschlĂ€gen, denn Namen sind einzigartig und dĂŒrfen nicht bereits vergeben sein.
Â
So verwaltest Du Deine E-Mail-Benachrichtigungen
-
BeitrÀge, die Du schreibst oder kommentierst, werden automatisch abonniert.
-
Du kannst weitere Themen oder ganze Kategorien manuell abonnieren â klicke dazu auf âAbonnierenâ im jeweiligen Bereich (oben rechts).
-
Einzelne Abos kannst Du direkt im Beitrag (Stern-Icon) oder gesammelt unter Mein Profil > Benachrichtigungen verwalten und abbestellen.
-
Entweder via dem entsprechenden Beitrag und Subkategorie oder Du verwaltest alle Abos ĂŒbergreifend in Deinem Profil, indem Du auf Mein Profil > Profil bearbeiten > Benachrichtigungen klickst.
-
Â
Solltest Du weitere Fragen zu Deinem Profil haben, lass es uns wissen!
Â
Viele GrĂŒĂe
Anna & Euer Personio Voyager Community Team
(Letzte Aktualisierung 22.08.2025)