Liebes Community-Mitglied,
ein vollständiges Profil hilft Dir, schneller passende Kontakte zu finden und gezielter Unterstützung zu erhalten.
Unter Mein Profil > Profil bearbeiten > Mein Profil kannst Du ein passendes Profilbild und noch ein paar weitere Infos zu Dir einrichten. Wie das genau funktioniert und welche Möglichkeiten Du hast, zeigen wir Dir jetzt.
Folgende Bereiche kannst Du anpassen:
-
Mein Profil: Persönliche Informationen wie z. B. Deine E-Mail-Adresse, Deinen Namen etc. Persönliche Daten, die als “Privat” markiert sind, sind nur für Dich und Community Manager sichtbar.
-
Allgemein: Einstellungen, ob andere User*innen sehen dürfen, welche Badges und Ranks Du bereits erreicht hast oder auch ob Du private Nachrichten erhalten möchtest.
-
Benachrichtigungen: Präferenzen, ob und welche Benachrichtigungen Du per E-Mail erhalten möchtest. Hierzu erklären wir Dir weiter unten gleich mehr.
-
Passwort: Hier kannst Du Dein Passwort ändern
FYI: Der öffentliche Benutzername wird bei der Registrierung vergeben und kann technisch auf unserer Plattform leider nicht von Dir selbst bearbeitet werden. Das Community-Team passt Deinen Benutzernamen auf Wunsch gerne für Dich an!
Für eine Namensänderung wende Dich bitte an einen Community Admin und schreibe eine kurze email an community@personio.de. Am besten mit 1-3 Vorschlägen, denn Namen sind einzigartig und dürfen nicht bereits vergeben sein.
So verwaltest Du Deine E-Mail-Benachrichtigungen
-
Beiträge, die Du schreibst oder kommentierst, werden automatisch abonniert.
-
Du kannst weitere Themen oder ganze Kategorien manuell abonnieren – klicke dazu auf „Abonnieren“ im jeweiligen Bereich (oben rechts).
-
Einzelne Abos kannst Du direkt im Beitrag (Stern-Icon) oder gesammelt unter Mein Profil > Benachrichtigungen verwalten und abbestellen.
-
Entweder via dem entsprechenden Beitrag und Subkategorie oder Du verwaltest alle Abos übergreifend in Deinem Profil, indem Du auf Mein Profil > Profil bearbeiten > Benachrichtigungen klickst.
-
Solltest Du weitere Fragen zu Deinem Profil haben, lass es uns wissen!
Viele Grüße
Anna & Euer Personio Voyager Community Team
(Letzte Aktualisierung 22.08.2025)