Hallo Zusammen,
nutzt ihr in irgendeiner Form die Möglichkeit, einpaar Fragen direkt vorab den Bewerbern zu stellen? Sprich in der Maske wo die persönlichen Angaben & Unterlagen hinterlegt werden?
Viele Grüße,
Miriam
Hallo Zusammen,
nutzt ihr in irgendeiner Form die Möglichkeit, einpaar Fragen direkt vorab den Bewerbern zu stellen? Sprich in der Maske wo die persönlichen Angaben & Unterlagen hinterlegt werden?
Viele Grüße,
Miriam
Hallo
Könntest Du den Punkt in Deiner Diskussion noch etwas ausführen?
Technisch ist es inzwischen möglich, Fragen mit offenem Text, als auch nach Daten oder bestimmten Auswahloptionen zu gestalten. Weitere Infos dazu findet ihr hier.
Ich bin auch gespannt, wie das Andere handhaben und auch zu den Hintergründen.
Liebe Grüße,
Lena
Hallo
Ich erstelle ein Email Template um Follow Up Questions nach Erhalt der Bewerbung rauszuschicken.
Davor bespreche ich mich mit den Hiring Managern was ihnen zum Ausdünnen der Bewerberliste hilfreich erscheint. Also eine Mischung aus den Standard Fakten: Warum wir? Startdatum, Gehaltsvorstellung und spezifischeren Fragen: bei uns z.B. das Gamingverhalten da wir ein Esports Startup sind oder auch die Frage nach Beispielarbeiten.
Alternativ kannst du auch in die Stellenbeschreibung ein zwei Fragen einbauen, allerdings ist die Ausbeute da wesentlich geringer, da es gern überlesen wird.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Liebe Grüße
Dana
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.