Recruiting Fragen in Bewerbermaske


Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hallo Zusammen,

nutzt ihr in irgendeiner Form die Möglichkeit, einpaar Fragen direkt vorab den Bewerbern zu stellen? Sprich in der Maske wo die persönlichen Angaben & Unterlagen hinterlegt werden?

 

Viele Grüße,

Miriam


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +20

Hallo @miri_am,

Könntest Du den Punkt in Deiner Diskussion noch etwas ausführen?

  • Meinst Du, dass im Bewerberformular der Stelle bereits Fragen gestellt werden?
  • Welche Art von Fragen meinst Du, etwas fachlichere, oder bspw. wie sie auf die Stelle aufmerksam geworden sind?
  • Wie macht ihr es bisher?

Technisch ist es inzwischen möglich, Fragen mit offenem Text, als auch nach Daten oder bestimmten Auswahloptionen zu gestalten. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Ich bin auch gespannt, wie das Andere handhaben und auch zu den Hintergründen.

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Hallo @miri_am

 

Ich erstelle ein Email Template um Follow Up Questions nach Erhalt der Bewerbung rauszuschicken.

Davor bespreche ich mich mit den Hiring Managern was ihnen zum Ausdünnen der Bewerberliste hilfreich erscheint. Also eine Mischung aus den Standard Fakten: Warum wir? Startdatum, Gehaltsvorstellung und spezifischeren Fragen: bei uns z.B. das Gamingverhalten da wir ein Esports Startup sind oder auch die Frage nach Beispielarbeiten. 

Alternativ kannst du auch in die Stellenbeschreibung ein zwei Fragen einbauen, allerdings ist die Ausbeute da wesentlich geringer, da es gern überlesen wird. 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

 

Liebe Grüße

Dana 

Deine Antwort