Skip to main content

Liebe Community,

ich möchte einige Stellen im Bereich Online Marketing in Deutschland ausschreiben und bin auf der Suche nach den besten Rekrutierungskanälen. Wir sind ein Schweizer E-Commerce-Unternehmen und möchten nun Talente in Deutschland gewinnen, da der dortige Talentpool enorm viel zu bieten hat.

Welche Rekrutierungskanäle für Online Marketing Positionen könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? LinkedIn ist natürlich eine erste Anlaufstelle und auch OMR scheint vielversprechend zu sein. Kennt ihr weitere Kanäle, die für Positionen wie Performance Marketing, Content Creation, Influencer Marketing oder Project Management besonders geeignet sind? Als Start-up in der Scale-up-Phase suchen wir neben hoher fachlicher Expertise auch Menschen, die hands-on sind und mit uns aktiv wachsen möchten.

Ich freue mich auf eure wertvollen Tipps und danke euch im Voraus!

Liebe Grüsse,

Rajan

Hi ​@Rajan 👋

vielen Dank für Deinen Post! Ich habe ihn eben in unseren HR Think Tank verschoben - dort ist sozusagen die “HR Wissensquelle” der Community. 😊

Es gab mal eine ähnliche Diskussion in der Community, die ich Dir auch super gerne mal verlinke: 

@Sabrina Zeus ​@Anja B. ​@M.Hummel habt Ihr ein paar Vorschläge und könnt aus eigener Erfahrung berichten?

Liebe Grüße,
Melissa

Hi Melissa, super vielen Dank, sorry habs wohl im falschen Kanal geposted. Danke für den Hinweis und auch für die Verlinkung. Happy Weekend 

Deine Antwort