Guten Morgen,
mich treibt mal wieder unser Recruiting um. Kein Geheimnis, dass es schwierig ist Personal zu finden.
Unser Hauptproblem liegt dabei nicht auf der Menge an Bewerbungen; ich bekomme sogar sehr viele! Es ist eher so, dass ich trotz Keyword- und Marktanalyse nicht die richtigen Bewerbungen bekomme.
Meine Chefs fragen sich daher, ob ein Plattform Wechsel sinnvoll wäre.
Habt ihr Erfahrungen mit berufsspezifischen Jobbörsen wie zB JobsimFinance, jobsimmarketing usw. ? Preislich sind die natürlich oft der Knaller mit <200€. Ich finde allerdings die Reichweite fraglich.
Wir suchen hauptsächlich im white-collar Bereich und nutzen daher neben der Bundesagentur häufig Indeed und bei Experten-Positionen auch Stepstone. Durch das automatische Posting von Personio sind auch die meisten kostenfreien Plattformen schon bespielt. Aktuell steht außerdem im Raum einen regionalen Anbieter auszutesten.
Womit habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?





