Liebe @Bea2022,
vielen Dank für Deinen ersten Betrag auf unserer Community! Wir freuen uns sehr über Deine Frage 🥳.
Die Einstellung bezüglich der AU muss in den Einstellungen der Abwesenheitsarten hinterlegt werden. Deswegen empfehle ich Dir in diesem Fall eine zusätzliche Abwesenheitsart zu hinterlegen, für diejenige Mitarbeitende, die nach 1 Tag eine AU einreichen müssen.
Damit Deine Mitarbeitende erkennen, welche Abwesenheit sie beantragen müssen, kannst Du ihnen dedizierte Zugriffsrechte in den Mitarbeiterrollen vergeben.
Folgende Helpcenter Artikel enthalten hilfreiche Informationen über diese Einstellungen:
→ Abwesenheiten konfigurieren
→ So verwenden Sie Mitarbeiterfilter, um Ihren Mitarbeitern benutzerdefinierte Zugriffsrechte zu gewähren
Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Herzliche Grüße
Andrea