Skip to main content
Answered

wo ist die Suchfunktion für die Zuordnung der Kategorie bei Import von Mitarbeitendendokumenten hin?

• April 1, 2025
  • 2 Antworten
  • 28 Aufrufe

MartinaWendler SL
Communicator
Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt die Suchfunktion bei der Zuordnung der Kategorie zum Import von Mitarbeitendendokumenten.
Wir nutzen Personio wirklich intensiv und haben daher einige Kategorien angelegt. Da die Kategorien auch nicht nach Alphabet geordnet angezeigt werden, sucht man sich hier einen Wolf.

Vielen Dank vorab.

Beste Antwort von SteffiM.

Hi ​@MartinaWendler SL,

ich habe gesehen, dass die Frage schon eine Weile unbeantwortet ist. Brauchst Du hier noch Unterstützung?

Bevor Ihr Dateien in Personio hochladet , stellt sicher, dass alle Dateinamen in einem der folgenden Formate gespeichert sind:

• Vorname_Nachname_Kategorie_TTMMJJJJ 
  • Vorname_Nachname_Kategorie_TT.MM.JJJJ
  • MitarbeiterID_Vorname_Nachname_Kategorie_ttmmjjjj
  • MitarbeiterID_Vorname_Nachname_Kategorie_TT.MM.JJJJ
  • MitarbeiterID___Kategorie_TTMMJJJJ
  • MitarbeiterID___Kategorie_TT.MM.JJJJ

Hier verlinke ich Dir noch weitere Informationen zum Thema.

Liebe Grüße

Steffi

2 Antworten

SteffiM.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • August 4, 2025

Hi ​@MartinaWendler SL,

ich habe gesehen, dass die Frage schon eine Weile unbeantwortet ist. Brauchst Du hier noch Unterstützung?

Bevor Ihr Dateien in Personio hochladet , stellt sicher, dass alle Dateinamen in einem der folgenden Formate gespeichert sind:

• Vorname_Nachname_Kategorie_TTMMJJJJ 
  • Vorname_Nachname_Kategorie_TT.MM.JJJJ
  • MitarbeiterID_Vorname_Nachname_Kategorie_ttmmjjjj
  • MitarbeiterID_Vorname_Nachname_Kategorie_TT.MM.JJJJ
  • MitarbeiterID___Kategorie_TTMMJJJJ
  • MitarbeiterID___Kategorie_TT.MM.JJJJ

Hier verlinke ich Dir noch weitere Informationen zum Thema.

Liebe Grüße

Steffi

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • August 4, 2025

Ich habe die Kategorien in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht und gruppiert. Ich habe damit zwar auch Kategorien in denen keine Dokumente enthalten sind, aber diese ergeben dann Überschriften, im Sinne von

=== Vertragsrelevant ===

Arbeitsvertrag

Nachträge

Zeugnis

Die Ordnung kannst du über die Nummer zur Kategorie steuern (sehr umständlich, da nicht wie an anderen Stellen Drag&Drop) und erhältst somit eine einprägsame Reihenfolge. Aber eine Suchfunktion halte ich auch für sinnvoll.