Skip to main content
HR-Dinner

Recap zum HR Dinner in Köln: KI im HR-Alltag 🤖

Recap zum HR Dinner in Köln: KI im HR-Alltag 🤖
Personio Customer Events
Community Manager
Forum|alt.badge.img+1

Liebe Community,

gestern Abend haben wir uns gemeinsam zu unserem HR Dinner im wunderschönen Köln getroffen. 🤩 Die Gespräche und Diskussionen des Abends waren tiefgründig und die Begegnungen mit neuen HR-Expert*innen haben den Wissensaustausch untereinander noch weiter gefördert! 

✨ Unsere Impressionen vom HR-Dinner

Die Themen an dem Abend waren genauso vielfältig wie das leckere Essen an dem Abend. Es wurden zahlreiche neue Kontakte geknüpft, Erfahrungen geteilt und Gedanken ausgetauscht. Es war großartig zu sehen, wie lebhaft und leidenschaftlich über die Themen gesprochen wurde. Von den neuesten HR-Trends bis zu zukunftsweisenden Arbeitskonzepten war alles dabei. 🚀

📸 Bilder vom HR-Dinner in Köln

Und weil es so schön war, haben wir den Abend mit ein paar Bildern festgehalten. Klickt einfach auf „Inhalte anzeigen“, um sie zu sehen:

Inhalte anzeigen

🗣️Die Themen des Abends

• Wie sich unsere Personio Kultur definiert und wie wir als Team zusammenhalten und miteinander kommunizieren.
  • Personios Werdegang und Vision für das kommende Jahr.
  • Die Frage kam auf, welche Daten eingegeben werden können, um sicherzustellen, dass die HR-Kolleg*innen nicht versehentlich sensible Informationen in das ChatGPT Tool einbringen.
  • Welche Maßnahmen können ergriffen werden bei der Verwendung von ChatGPT, um den Datenschutz zu gewährleisten?

👉 Wie seht Ihr die Thematik? Teilt Eure Gedanken zu den Diskussionsthemen des Abends gerne in den Kommentaren. 

💡 In der Community findet Ihr bereits einen Artikel zum Thema künstliche Intelligenz, wo Ihr auch gerne noch weitere Impulse anderer Mitglieder aufgreifen aber auch selbst teilen könnt. 

Vielen Dank an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben! Das HR-Dinner ist für uns nicht einfach nur eine Veranstaltung, sondern eine äußerst wertvolle Bereicherung. 🤗

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir erneut dabei sein können, um gemeinsam das leckere Essen zu genießen und uns über die aktuellen Trends im HR auszutauschen!

Beste Grüße
@Romy Schmalz@Hanna Be & @Lisa Breiteneder 

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

5 Antworten

allwehaveisnow
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+11
  • Helping Hand
  • 175 Kommentare
  • 14. September 2023

Vielen Dank liebes Personio Team, für den wirklich schönen Abend und die schöne Location mit dem leckeren Essen!

Wer Lust auf einen HR Austausch im Raum Köln/Düsseldorf hat, kann sich gerne bei mir melden.

Herzliche Grüße

Sarah

Forum|alt.badge.img+2

Liebes Personio-Team, 

ich möchte mich auch noch einmal ganz herzlich für den tollen Austausch, den Vortrag und das Dinner bedanken.

Wir konnten uns super Austauschen und neue Kollegen kennenlernen. 

Ich habe den Abend sehr genossen.

Liebe Grüße

Celina 

Lisa Breiteneder
Personio Mitarbeiter*in
Forum|alt.badge.img
  • Personio Mitarbeiter*in
  • 1 Kommentar
  • 14. September 2023

Das freut uns sehr zu hören, dass Ihr @Celina de Oliveira  & @allwehaveisnow  gestern Abend eine so schöne Zeit hattet! ✨

Bestimmt findet sich die ein oder andere Person zum weiteren Austausch. 🙌🏼

Liebe Grüße
Lisa

MobiLab
Communicator
Forum|alt.badge.img+2
  • Communicator
  • 21 Kommentare
  • 6. März 2024

Hallo @Personio Customer Events , 

das klingt ja sehr spannend und nach einem netten Abend, ist denn ein weiteres Event bereits schon in der Planung? Falls ja, wie kann ich mich dafür anmelden? 

Danke euch und liebe Grüße,

Elisa

Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • 12. März 2024

Hi @MobiLab,

ich habe mich bei den Kolleg*innen informiert und es ist geplant das nächste Mal am 12.09. nach Köln zu kommen. 🥳 Markier Dir den Tag schonmal im Kalender.

Das Event wird in den nächsten 2 Monaten online gestellt, damit Du Dich auch anmelden kannst. 😊

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort