Hallo liebe Community,
Wir nutzen die Workflows für unser Onboarding- und Offboarding bei Personio sehr intensiv für alle Rollen und Bereiche. Die Aufgaben in der Workflows basieren ja auf den Eintritts- bzw. Austrittsdatum. Nun kommt es ab und zu vor, dass die Aufgaben daher auf ein Wochenende fallen. Das ist dahingehend Problematisch, dass sie Bearbeitungszeit der Aufgaben verkürzt und Mitarbeitende gewisse Informationen nicht rechtzeitig erhalten.
Beispiel:
Unsere Starter bekommen eine Welcome Mail am ersten Tag mit der Aufgabe sich in unsere drei Standardsysteme einzuloggen. Für den 01.03.2025 würde das auf einen Samstag fallen. Wenn die Starter nun am Montag, den 03.03.2025 anfangen, haben sie nicht nur eine drei Tage alte Welcome Mail von uns im Postfach, sondern nach dem Login in Personio schon mal mind. eine überfällige Aufgabe. Keine gute employee experience.
Hat sich jemand von euch mit dem Problem evtl. schon auseinander gesetzt und kann mir eine Problemlösung vorschlagen, wie die im Beispiel genannte Situation vermieden werden kann?
Würde mich sehr über euren Input freuen, wie ihr das so handhabt und evtl. kann mir ja auch jemand von Personio direkt ein Feedback dazu geben :)
Danke euch und gutes Gelingen weiterhin!
Viele Grüße,
Michelle