Skip to main content

Personio / Slack Integration - Abwesenheiten werden nicht angezeigt

Hi!:)
Ich habe die Personio / Slack Schnittstelle wie in der Anleitung beschrieben vorgenommen. Jetzt ist es so, dass zwar Neustarter angezeigt werden, aber keine Abwesenheiten. Kann mir bitte jemand helfen woran das liegen kann? Ich habe schon mehrfach neu verbunden und diverse Rollenanpassungen etc. vorgenommen

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

7 Antworten

• Autor
  • Follower
  • 3 Kommentare
  • 5. März 2025

Beziehungsweise Abwesenheiten wie Urlaub werden angezeigt aber Abwesenheiten wie remote oder auf Projekten leider nicht - gibt es hier eine Möglichkeit die Integration so anzupassen, dass das möglich ist?

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 699 Kommentare
  • 5. März 2025

Hallo ​@Sunshine34,

Lese- und Schreibzugriff auf die Abwesenheitsdaten hast du bestimmt erteilt, oder?

Kannst du einen Screenshot von der Kanal-Aktualisierung teilen? Vielleicht liegt es daran.

Wir haben extra einen öffentlichen Channel in Slack angelegt, in dem die Infos von jedem Standort gezeigt werden. Das sieht dann so aus:

Viele Grüße

Sarah

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 699 Kommentare
  • 5. März 2025

Beziehungsweise Abwesenheiten wie Urlaub werden angezeigt aber Abwesenheiten wie remote oder auf Projekten leider nicht - gibt es hier eine Möglichkeit die Integration so anzupassen, dass das möglich ist?

Die Abwesenheiten werden im Channel Post alle zusammengefasst und nicht näher beschrieben, welche Art Abwesenheit es ist. In der Statusanzeige der Personen wird unterschieden zwischen Urlaub 🌴, krank 🤒 und Homeoffice [Haus Emoji].

Viele Grüße

Sarah

• Autor
  • Follower
  • 3 Kommentare
  • 5. März 2025

Hi ​@SarahHen  erstmal ganz lieben Dank für die Rückmeldung!:) 
Ich habe aktuell das Problem, dass Abwesenheiten wie Home Office, etc. von der Integration überhaupt nicht als Abwesenheiten erkannt werden - sprich wenn ich Home Office einstelle kriege ich keine Benachrichtigung per Slack, dass ich an dem Tag “out of office” bin :/ 
Anbei der Screenshot mit meinen aktuellen Einstellungen 😊

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 699 Kommentare
  • 5. März 2025

Hi ​@Sunshine34,

du kannst noch unter Einstellungen > Mitarbeitendenrollen > Alle Mitarbeitenden > Kalender die Zugriffsrechte der Abwesenheitsarten checken. Vielleicht ist dort der Homeoffice Kalender nur eingeschränkt sichtbar?

Viele Grüße

Sarah

• Autor
  • Follower
  • 3 Kommentare
  • 5. März 2025

Hi ​@SarahHen  danke für den Input, da sollte eigentlich alles passen. Bin mit meinem Latein langsam wirklich am Ende🙈

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 699 Kommentare
  • 5. März 2025

Oh jee, ​@Sunshine34 dann weiß ich auch nicht mehr weiter. 

Hier kann dann bestimmt nur noch der Support helfen?

Deine Antwort