Hallo zusammen,
wir erhalten nun bereits seit Beginn des Jahres vehement E-Mails von Personio, dass es eine Änderung bei Single Sign-On geben wird. Wir haben diese bereits zügig umgesetzt, da es damals hieß die Änderung soll zum 15.02. in Kraft treten.
Jetzt bekommen wir seit ein paar Tagen wieder In-App-Benachrichtigungen darüber und heute nun auch wieder eine Mail. In der Mail steht ganz charmant und unverbindlich folgender Satz:

Unten gibt es dann noch die Möglichkeit zu bestätigen, dass man es umgesetzt hat. Habe ich angeklickt, aber von Personio nun keine Reaktion.
Ich habe mittlerweile den Support kontaktiert, weil wir natürlich wiederum eine Bestätigung zurück brauchen, ob es auch wirklich funktioniert hat. Ich will nicht an dem Tag arbeiten an dem die Änderung (auch noch in einem längeren Zeitraum) umgesetzt wird und es auf einmal doch nicht funktioniert.
Von anderen Anbietern kennen wir es so, dass es bspw. eine Testseite gibt, in der man seine Einstellungen überprüfen kann. Etwas ähnliches bietet Personio nicht.
Wir hatten diesen Fall schon mal bei einer anderen Änderung, es hat dann geklappt, aber auch hier hat uns die Möglichkeit gefehlt das im Vorfeld zu testen.
Wie handhabt ihr bzw. eure IT das? Lasst ihr es einfach darauf ankommen, dass es ggf. dann doch nicht funktioniert?
Vielen Dank euch vorab.
VG
Elena