wir haben seit einiger Zeit MS Teams integriert und finden es super, dass jeden Morgen ein Sammelpost mit den Abwesenheiten, Geburtstagen und Jubiläen kommt.
Leider bekommen wir seit Donnerstag (30.06.2022) plötzlich keine Posts mehr. Wir haben alle Einstellungen geprüft. Der Unternehmenskalender wird weiterhin mit Outlook synchronisiert, aber keine Posts mehr in Teams.
Hat jemand eine Idee und kann uns helfen?
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße aus Hamburg
Susanne
Beste Antwort von SPHamburg
Hallo Ihr Beiden,
ich habe eine Antwort vom Service erhalten - es scheint ein Problem bei Microsoft Teams gewesen zu sein:
-----------------
4. Juli 2022, 17:45 MESZ
Hallo,
zunächst einmal ist es gut zu hören, dass die Benachrichtigungen wieder ankommen.
Zur Ursache der kurzfristigen Unterbrechung: Es sieht es aktuell nach einer kurzen Störung auf Seiten von Microsoft Teams aus; auf unserer Seite konnten wir bisher keine Auffälligkeiten feststellen. Es ist im Nachhinein leider kaum möglich, die Ursache für eine solch kurzfristige Unterbrechung auszumachen.
Sollte es erneut zu einer solchen Unterbrechung kommen, kontaktieren Sie uns gern erneut direkt, wir schauen uns die Thematik dann gerne erneut an.
vielen Dank für das Bescheid geben. Ich habe meinen Kolleg*innen aus dem Service informiert und gebeten die Infos zu teilen, ob dies etwas Individuelles ist, mehrere betrifft und ob dies an einer Einstellung liegt, oder momentan nicht ganz funktioniert. :)
bei uns funktioniert die Weitergabe der Abwesenheiten in Teams seit heute wieder.
Ich habe um 11:12 Uhr auch eine Rückmeldung direkt vom Service erhalten, dass das Problem geprüft wird. Dort habe ich gerade gemeldet, dass es seit heute wieder läuft und wir aber interessiert wäre, wo der Fehler. lag.
ich habe eine Antwort vom Service erhalten - es scheint ein Problem bei Microsoft Teams gewesen zu sein:
-----------------
4. Juli 2022, 17:45 MESZ
Hallo,
zunächst einmal ist es gut zu hören, dass die Benachrichtigungen wieder ankommen.
Zur Ursache der kurzfristigen Unterbrechung: Es sieht es aktuell nach einer kurzen Störung auf Seiten von Microsoft Teams aus; auf unserer Seite konnten wir bisher keine Auffälligkeiten feststellen. Es ist im Nachhinein leider kaum möglich, die Ursache für eine solch kurzfristige Unterbrechung auszumachen.
Sollte es erneut zu einer solchen Unterbrechung kommen, kontaktieren Sie uns gern erneut direkt, wir schauen uns die Thematik dann gerne erneut an.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.