Hallo @Fritz,
vielen Dank für Deine Geduld!
Ich melde mich mit einem Update - leider ist die Übermittlung von Entgeldbestandteilen via Schnittstelle in Personio im derzeitigen Funktionsumfang nicht enthalten. Ich sehe den Mehrwert einer solchen Schnittstelle und habe Dein Feedback bereits intern weitergeleitet :)
Gegebenenfalls macht es Sinn, eine Sektion mit der Angebotsauswahl anzulegen, um die Daten in Personio zu bündeln. In dieser Sektion könnten Attribute mit einer Auswahlliste / Mehrfachauswahl hinterlegt werden. Der/die Mitarbeiter*in bekommt ein Vorschlagsrecht auf die Sektion und kann so die Benefits zusammen stellen. Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass diese Attribute später in den Berichten ausgewertet werden können. Basierend auf der zusammengestellten Angebotsauswahl, können die Entgeldbestandteile über den Import der wiederkehrenden Vergütungen (monatlich) im Reiter Gehalt hinterlegt werden - allerdings ist dies wieder mit Excel verbunden, insofern denke ich kommt dieses Variante für Euch nicht in Frage oder?
Alternativ könntet Ihr ein Cafetaria-Modell über die Firmen-Shortcuts einbinden, falls Ihr schon ein Tool hierfür im Blick habt.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen und freue mich auf weiteren Input aus der Community!
Liebe Grüße
Elisa