Hallo,
wir haben die Teams-Integration durchgeführt und haben hier ein Problem bei der Teamwahl “alle arbeitenden Mitarbeiter”. Es werden zwar alle Abwesenheiten zum gewählten Zeitpunkt schön übersichtlich im gewählten Kanal dargestellt, aber auch zu unseren externen Mitarbeitern, deren Informationen niemals erscheinen sollen.
Da diese einem eigenen Team zugeordnet sind, haben wir es jetzt nach Abteilungen/Teams gemacht. Leider werden aber jetzt für jede Abteilung einzelne Benachrichtigungen zu Abwesenheiten in Teams erstellt, was die Übersichtlichkeit verschlechtert. Man kann nicht sofort erkennen, wo die Abwesenheiten der Mitarbeiter von heute anfangen bzw. von gestern enden.
Hat jemand eine Idee, wie man die externen Kräfte ausfiltern kann?
… wenn schon einzeln nach Abteilung/Team, wäre die Info aus welchem in den Kanalnachrichten sehr hilfreich (Heute abwesend -- Abteilung IT). Eigene Zeitwahl für die Kanalnachrichten wäre auch wünschenswert, nicht zur vollen Stunde.