Hallo @SWH_JJP,
aus Personio-Sicht kann ich Dir keine Erfahrung zum Tool Staffomatic an und für sich geben. Was ich Dir jedoch im Folgenden aufzählen kann, sind die Vor- und Nachteile der Integration von Staffomatic mit Personio:
Vorteile:
- Automatisierte Zeiterfassung
- Kund:innen können den Datenaustausch auf bestimmte Mitarbeiter:innen beschränken
- User:innen können automatisch angelegt, freigeschaltet (ab Einstellungsdatum) und gesperrt (ab dem letzten Arbeitstag) werden
- Es kann entschieden werden, ob nur genehmigte/überprüfte Staffomatic-Abwesenheits- und Anwesenheitsdaten synchronisiert werden sollen
- Schnelle Einrichtung
Nachteile:
- Fehlstunden für volle Ausgleichstage werden in Personio nicht automatisch berechnet
- Mitarbeiterdaten werden nicht in die Richtung Staffomatic nach Personio übertragen
Ansonsten kann ich Dir empfehlen, Dir einen Demo-Account zu holen, den Staffomatic anbietet.
Einen Überblick über verschiedene Zeitmanagement-Tools, bei denen eine Schnittstelle zu Personio existiert, findest Du hier: https://marketplace.personio.de/de/category/time-management.
Beim Klick auf die einzelnen Softwares erhältst Du genauere Informationen (auch zum Thema Datenübertragung mit Personio). Schichtplanung bieten dabei u.a. noch:
- Shyftplan
- askDANTE
- ATOSS
- Planerio
Ich hoffe, das hilft Dir (seitens Personio) erst einmal weiter.
Hab noch einen schönen Montag!
Viele Grüße
Andreas