Hallo @Silke Telahr ,
vielen Dank für Deine Beschreibung.
Wenn ich Dich also richtig verstehe, habt ihr nur “DATEV Personalnummer” als Identifikator zur Auswahl. Das Attribut “DATEV Personalnummer” ist bei aufgesetzter DATEV Integration standardmäßig als Identifikator verfügbar.
Da - wie von Dir beschrieben - hier keine eindeutige Zuordnung erfolgt, habt ihr nun zwei Möglichkeiten:
1. Ein neues Attribut “Mitarbeiter-ID” erstellen
Du kannst ein neues Attribut erstellen und dabei einmalige Werte vergeben, um eine korrekte Verteilung zu garantieren. Dieses neue Mitarbeiterattribut, das als Identifikator dienen soll, muss nach einem der folgenden Bezeichnungen benannt werden, sonst wird es nicht vom Import Wizard erkannt:
- Employee ID
- Employee Number
- Mitarbeiter ID
- Personalnummer
Darüber hinaus muss dieses Mitarbeiterattribut als eindeutiges Attribut markiert sein. Der Helpcenter-Artikel So laden Sie mehrere Dokumente gleichzeitig über den Multiupload von Dokumenten hoch unterstützt Dich hierbei.
2. Dokumente ohne Nummernbezeichnung benennen
Für die Zuordnung beim Multiupload gibt es unterschiedliche Benennungsformate (ebenfalls in obig verlinktem Helpcenter-Artikel zu finden). Ihr könntet einfach diejenige nehmen, welche die “DATEV Personalnummer” gar nicht erst beinhaltet, also zum Beispiel:
- Vorname_Nachname_Kategorie_ttmmjjjj
- Vorname_Nachname_Kategorie_tt.mm.jjjj
In diesem Fall wird der Abgleich mittels “DATEV Personalnummer” quasi übersprungen und nach einer Übereinstimmung mit Vor- und Nachname gesucht.
Ich hoffe, das hilft weiter! :)
Liebe Grüße
Andreas