Guten Morgen liebe Community,
grundsätzlich sind wir sehr daran interessiert digitaler zu werden und auch Personio hierfür weiter auszubauen. Nun habe ich mich etwas mit der Kalenderintegration bzw. mit der Interviewplanung über Personio beschäftigt und habe noch einige Fragen, die mir mit Sicherheit jemand beantworten kann, der die Kalenderintegration schon nutzt.
Wie gesagt, wir würden gerne unseren bisherigen Prozess, die Interviewgespräch nur in Outlook einzustellen und den Bewerber danach dann über Personio mit einer Mail zu informieren, komplett über Personio abbilden. Hier meine Fragen:
- hierzu müsste die Cronofy-Integration eingerichtet werden? Ist die Einrichtung einfach umzusetzen? Die Integration wäre dann kostenlos?
- Wie sieht es mit der Synchronisation der Abwesenheiten aus, automatisch? Wie läuft die Synchronisation ab, von Personio zu Outlook und andersrum? Was muss hier beachtet werden (z.B. bei Krankheit in Personio, auch Datenschutztechnisch, bisher sehen unsere MA von anderen MA bei Krankheit nur einen grauen Balken in Personio)? Welche Vorteile ergeben sich sonst aus der Synchronisation?
- Welche Erfahrungen (negativ/positiv) habt ihr mit der Interviewplanung über Personio? Was muss hierfür noch weiterhin eingerichtet werden? Anbindung von MS Teams für Interviewplanung möglich?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen zu dieser Integration freuen.
Viel Grüße und einen schönen Nikolaustag 🎅🏻
Lea