wir haben in unserem Personio zwei Gesellschaften hinterlegt, nun wechselt eine Mitarbeiterin die Gesellschaft. Wie hinterlege ich dies nun korrekt. Kann ich mit dem gleichen Profil in der neuen Gesellschaft weiter arbeiten, nachdem ich das Arbeitsverhältnis in der aktuellen Gesellschaft beendet habe.
Grundsätzlich ist der Prozess mit dem Neuanlegen eines Profils, vor allem nach einer Pause und bei der Berechnung des Urlaubsanspruchs die korrektere Variante und wird von Personio Empfohlen. Allerdings gibt es einige Mitglieder, die das auch anders lösen. Schau gerne in diese Threads, um näheres zu erfahren:
Grundsätzlich ist der Prozess mit dem Neuanlegen eines Profils, vor allem nach einer Pause und bei der Berechnung des Urlaubsanspruchs die korrektere Variante und wird von Personio Empfohlen. Allerdings gibt es einige Mitglieder, die das auch anders lösen. Schau gerne in diese Threads, um näheres zu erfahren:
@LauraAdebahr@Lena, wenn ich dich richtig verstehe, geht es gar nicht so sehr um das Thema “Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis” oder “Wiedereinstieg”, sondern um einen direkten internen Gesellschaftswechsel, richtig? Das bringt noch eine Komplexität in das Thema, bei dem dir die Verlinkungen vermutlich nicht helfen.
Soweit ich weiß, kannst du einen MA nicht von einer Gesellschaft in eine andere duplizieren. Da Personio nicht positionsgebunden aufgestellt ist, sondern alle Berechtigungen & Co. an Personen bindet, wirst du vermutlich in der neuen Gesellschaft einen neuen MA mit demselben Namen anlegen müssen und formal das Arbeitsverhältnis in der alten Gesellschaft beenden. In der neuen muss er dann ja auch die dortige Führungskraft zugewiesen bekommen, die vermutlich nicht dieselbe ist wie in der alten und die selbst auch nur in der neuen Gesellschaft “existiert”. Darüber hinaus kann es ja auch sein, dass in der neuen Gesellschaft die Hierarchien und die Berechtigungen etwas anders strukturiert sind, d.h. um es abzukürzen: wenn das meiste anders ist, muss er neu angelegt werden.
Ich glaube, das ganze wäre anders, wenn es nicht um eine andere Gesellschaft, sondern lediglich um ein anderes Unternehmen (Standort) in derselben Gesellschaft ginge. Dann wäre das glaube ich möglich. VG!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.