Skip to main content
Answered

Problem bei Dokumentenupload im Onboarding


Forum|alt.badge.img+18
  • Community Star
  • 293 Kommentare

Hallo zusammen,

mir ist heute folgendes Problem begegnet:

Ich habe einen Mitarbeiter im Onboardingprozess. Für diesen Mitarbeiter möchte ich ein Dokument innerhalb des Onboardingprozesses hochladen. Im selben Onboardingschritt sind noch weitere Dokumentenuploads als Pflichtfelder definiert.

Wenn ich auf “Bearbeiten” klicke und mein Dokument hochlade (in diesem Fall das DSGVO-Schulungszertifikat), und anschließend auf “Speichern” klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Mir ist bewusst, dass ich den Fehler abstellen könnte, indem ich die Pflichtfeldmarkierung in der Einstellung dieser Onboardingschritte rausnehme, aber das möchte ich eigentlich nicht. Alle vier Dokumente müssen hochgeladen werden, bevor das Onboarding abgeschlossen werden kann, jedoch nicht zwingend alle gleichzeitig.

Habe ich irgendeine Einstellung verschlafen? Pflichtfelder sollen die Dokumentenuploads auf jeden Fall alle vier bleiben. Ich möchte sie nur zeitlich versetzt einpflegen können.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Unterstützung!

VG

lbrk

Beste Antwort von Lena

Hi @lbrk ,

unser Product Team hat sich das angesehen und das Verhalten wieder geändert. Es sollte Euch inzwischen wieder möglich sein, in einem Onboarding Schritt zwischenzuspeichern, auch wenn weitere Pflichtfelder noch nicht ausgefüllt sind. Es sollte auch keine Fehlermeldung mehr angezeigt werden. 
Sie haben an der Funktion gearbeitet und haben sich entschieden, das Verhalten wieder so einzustellen, wie bisher.

Vielen Dank für Dein Feedback und der Beschreibung Eures Use Cases. 😊

Liebe Grüße
Lena

Zum Originalpost

3 Antworten

Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • 20. April 2023

Hi @lbrk,

ich informiere mich bei unserem Produkt-Team. 

Ich vermute, dies ist dieselbe Situation: 

Liebe Grüße
Lena


Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • Antwort
  • 16. Mai 2023

Hi @lbrk ,

unser Product Team hat sich das angesehen und das Verhalten wieder geändert. Es sollte Euch inzwischen wieder möglich sein, in einem Onboarding Schritt zwischenzuspeichern, auch wenn weitere Pflichtfelder noch nicht ausgefüllt sind. Es sollte auch keine Fehlermeldung mehr angezeigt werden. 
Sie haben an der Funktion gearbeitet und haben sich entschieden, das Verhalten wieder so einzustellen, wie bisher.

Vielen Dank für Dein Feedback und der Beschreibung Eures Use Cases. 😊

Liebe Grüße
Lena


Forum|alt.badge.img+18
  • Autor
  • Community Star
  • 293 Kommentare
  • 16. Mai 2023

Hallo Lena,

hab’s gerade getestet, es geht wieder :) Super, vielen Dank!

VG

lbrk


Deine Antwort