Skip to main content
Answered

Anwesenheit: Zeiterfassung, Info am Führungskraft / Studenlimit erreicht


Forum|alt.badge.img+11
  • Brainy
  • 102 Kommentare

Hallo,

wir haben bei der Zeiterfassung eine maximal Anzahl an Überstunden festgelegt. Bisher wird nur der Mitarbeitende informiert, dass er die maximale Grenze bald überschreiten wird, nicht aber die Führungskraft. Gibt es hier einen Workaround (womöglich durch die Automation), dass auch die Führungskraft einen entsprechenden Hinweise erhält?

Danke, viele Grüße

Lena

Beste Antwort von SarahHen

Hi @LenaL,

der Trigger heißt “eine Anwesenheit wird eingereicht”. Dann wählst du die passende Bedingung aus, z.B. Geleistete Arbeitsstunden unter- oder überschreiten tägliche Sollstunden und wählst das für euch passende Maximum aus.

Im nächsten Schritt kannst du dann die Benachrichtigungen wie oben beschrieben einrichten.

 

Viele Grüße

Zum Originalpost

9 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 700 Kommentare
  • 3. September 2024

Hi @LenaL,

du kannst in den einen Workflows erstellen, der als Trigger die Überschreitung der Sollarbeitszeit hat und dann unter Benachrichtigung die betroffene Person und die jeweilige Führungskraft auswählen.

Viele Grüße

Sarah


Forum|alt.badge.img+11
  • Autor
  • Brainy
  • 102 Kommentare
  • 3. September 2024

Danke für deine Rückmeldung. Leider finde ich keinen Trigger, der sich auf das Arbeitszeitkonto bezieht. Kannst du mir hier bitte nochmal einen Screenshot schicken, wo ich die finde?

Danke


SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 700 Kommentare
  • Antwort
  • 3. September 2024

Hi @LenaL,

der Trigger heißt “eine Anwesenheit wird eingereicht”. Dann wählst du die passende Bedingung aus, z.B. Geleistete Arbeitsstunden unter- oder überschreiten tägliche Sollstunden und wählst das für euch passende Maximum aus.

Im nächsten Schritt kannst du dann die Benachrichtigungen wie oben beschrieben einrichten.

 

Viele Grüße


Forum|alt.badge.img+11
  • Autor
  • Brainy
  • 102 Kommentare
  • 3. September 2024

Danke Sarah, tatsächlich habe ich genau diesen Trigger nicht zu Verfügung.

Ich vermute, dass es an Zugriffsrechten auf die Kategorie “Anwesenheit” liegt. Ich forsche weiter!

Schönen Feierabend!


Forum|alt.badge.img+11
  • Autor
  • Brainy
  • 102 Kommentare
  • 12. Dezember 2024

Hallo zusammen,

wir würde mein eigenes Thema gerne nochmal aufgreifen. Leider ist der oben genannte Trigger bei mir nicht vorhanden. Hat jemand Idee woran das liegen könnte?

Zugriffe etc. habe ich geprüft und ist mir nichts aufgefallen, dass dagegen sprechen könnte.

VG und Danke


Betty_Nikola
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • 97 Kommentare
  • 13. Dezember 2024

Hallo ​@LenaL,

 

es kann sein, dass die Funktion für Euch noch freigeschaltet werden muss. Dies wird zeitnah für alle Kunden geschehen!

 

Viele Grüße

Betty


Forum|alt.badge.img+11
  • Autor
  • Brainy
  • 102 Kommentare
  • 13. Dezember 2024

Ah ok, dann warte ich ab. Danke

Werden die Kunden über die Freischaltung informiert? 

VG


Betty_Nikola
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • 97 Kommentare
  • 13. Dezember 2024

Hallo ​@LenaL,

 

Aktuell gibt es keine Benachrichtigung dazu, wann das Feature verfügbar sein wird. Du kannst hierzu einen Blick in die Vorlagen werfen, um zu sehen, ob es bereits zur Verfügung steht!

 

Liebe Grüße

Betty

 


SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • 700 Kommentare
  • 16. Dezember 2024

Hi ​@LenaL,

ich bin bei uns in der Übersicht der Automatisierungen darauf aufmerksam geworden:

Viele Grüße

Sarah


Deine Antwort