wir haben bei den Gleittagen 3 Kontingentregeln (A, B und C), wovon eine (A) gelöscht werden muss. Ich habe über die Mitarbeiterliste allen Mitarbeitern die Kontingentregeln B und C zugewiesen, aber in den Einstellungen steht, dass immer noch 6 Leute der Regel A zugewiesen sind.
In der MA Liste waren Name, Status und Gleittag/Kontingent angezeigt und kein Filter gesetzt. Wie finde ich diese 6 Leute heraus?
Mit besten Grüßen
Steven Geis
Beste Antwort von AlexB
Moin,
ich habe mal etwas getestet.
Wenn ich die Kontingentregel zum Beginn der Anstellung bzw. zum aktuellen Zeitraum wechsele werden die MA sofort nicht mehr gezählt.
Wenn ich die Kontingentregel zum nächsten Zeitraum ändere, wird noch die aktuelle angezeigt - sollte also in der MA-Liste noch unter der alten zu finden sein.
Inaktive MA zählen noch unter “Einstellungen → Abwesenheit”. Sofern du Status aber auch mit “inaktiv” angeharkt hattest, würdest Du die auch sehen.
Ich habe dann mal bei einem Test-MA den Urlaubsanspruch in der Vergangenheit auf “24 Tage” und ab diesem Jahr auf “30 Tage” gestellt - und ich habe 3 Leute mit 24 Tagen.
1 ist der inaktive
1 ist der, der nächste Periode wechselt
1 ist der, der diese Periode gewechselt hat
Das wiederum müsste bedeuten, dass Du das Model nicht löschen kannst, weil es in der Vergangenheit genutzt wurde (Und Personio es für die Vergangenheit zur Berechnung nutzt).
Es gibt die Option die Kontingentregeln zu Archivieren, damit kann man es vermutlich nicht mehr neu zuweisen - das wird sein was du suchst.
ich hatte es gestern noch eher zufällig gesehen, dass man sich inzwischen in den Einstellungen > Anwesenheiten anzeigen lassen kann, wer dem jeweiligen Kontingent zugewiesen ist:
Meine Frage bezog sich ursprünglich auf die Abwesenheit (“Gleittag” ist keine Anwesenheit).
In der ersten Antwort wurde “Kontingent” geschrieben und das existiert bei “Anwesenheit” nicht, daher habe ich “Anwesenheit” als Rechtschreibfehler angesehen. Wieso mir bei einer Frage für Abwesenheiten eine Lösung in Anwesenheiten geschrieben wird, ist mir nicht schlüssig.
Wenn ich die Kontingentregel zum Beginn der Anstellung bzw. zum aktuellen Zeitraum wechsele werden die MA sofort nicht mehr gezählt.
Wenn ich die Kontingentregel zum nächsten Zeitraum ändere, wird noch die aktuelle angezeigt - sollte also in der MA-Liste noch unter der alten zu finden sein.
Inaktive MA zählen noch unter “Einstellungen → Abwesenheit”. Sofern du Status aber auch mit “inaktiv” angeharkt hattest, würdest Du die auch sehen.
Ich habe dann mal bei einem Test-MA den Urlaubsanspruch in der Vergangenheit auf “24 Tage” und ab diesem Jahr auf “30 Tage” gestellt - und ich habe 3 Leute mit 24 Tagen.
1 ist der inaktive
1 ist der, der nächste Periode wechselt
1 ist der, der diese Periode gewechselt hat
Das wiederum müsste bedeuten, dass Du das Model nicht löschen kannst, weil es in der Vergangenheit genutzt wurde (Und Personio es für die Vergangenheit zur Berechnung nutzt).
Es gibt die Option die Kontingentregeln zu Archivieren, damit kann man es vermutlich nicht mehr neu zuweisen - das wird sein was du suchst.
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