Skip to main content
Answered

Überstunden Stichtag

Hallo zusammen,

wo finde ich die Überstunden eines Mitarbeiters zu einem bestimmten Zeitpunkt? Im Reiter Ansicht kan ich nur die aktuelle Anzahl Überstunde sehen aber keine Stichtag auswählen und in den Berichten ist das Attribut Überstunden nicht mehr zulässig.

Beste Antwort von CPPL33

Hi Tania,

Ich glaube, diese Funktion gibt es nicht – zumindest habe ich sie auch nicht gefunden. Ich habe jedoch eine Lösung über die Reports gefunden, und zwar folgendermaßen:

• Type of report: Timeframe (hier gebe ich einfach das benötigte Datum ein)
  • In den Spalten habe ich nach "Overtime approved", Name und Vorname gefiltert
  • Unter Set-up conditions habe ich “status = active” gesetzt

Vielleicht hilft dir das auch! 😊

LG Claudia

Zum Originalpost

4 Antworten

CPPL33
Detective
Forum|alt.badge.img+6
  • Detective
  • 15 Kommentare
  • Antwort
  • 10. Februar 2025

Hi Tania,

Ich glaube, diese Funktion gibt es nicht – zumindest habe ich sie auch nicht gefunden. Ich habe jedoch eine Lösung über die Reports gefunden, und zwar folgendermaßen:

• Type of report: Timeframe (hier gebe ich einfach das benötigte Datum ein)
  • In den Spalten habe ich nach "Overtime approved", Name und Vorname gefiltert
  • Unter Set-up conditions habe ich “status = active” gesetzt

Vielleicht hilft dir das auch! 😊

LG Claudia

Hallo Claudia,

Danke für den Tipp. Wir haben das nun auch so gelöst, finden den Weg aber allerdings sehr umständlich.

Es sollte doch möglich sein, dass unter Anwesenheit auch immer der jeweilige tagesaktuelle Stand der Überstunden zu sehen ist. Ohne dass der Mitarbeiter bei HR nachfragen muss und wir dann einen Bericht zum jeweiligen Stichtag ziehen müssen. Für mich gehört die Anzeige der Überstunden als absoluter Standard in den Bereich Anwesenheiten.

Liebe Grüße

Tania

Forum|alt.badge.img
  • Explorer
  • 9 Kommentare
  • 14. März 2025

Hallo,

Leider klappt ein Bericht der Überstunden aller Mitarbeitenden zum Stichtag 31.12.2024 überhaupt nicht.

Wenn ich in den abgespeicherten alten individuellen Bericht aus den Vorajrhen gehe, kann ich als Attribut oder den Wert “Überstunden” gar nicht auswählen, der wird nicht angezeigt im Dropdown.

Und in den neuen Berichtstools gibt es nur die Möglichkeit Diagramme darzustellen über einen Zeitraum.

Ich brauche nur einen Excel-Export mit den Werten zum 31.12.2024.

Das müsste doch möglich sein. Kann mir hier bitte der Support weiter helfen?

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Carolin

Forum|alt.badge.img+3
  • Busy Bee
  • 19 Kommentare
  • 19. März 2025
Carlemon schrieb:

Hallo,

Leider klappt ein Bericht der Überstunden aller Mitarbeitenden zum Stichtag 31.12.2024 überhaupt nicht.

Wenn ich in den abgespeicherten alten individuellen Bericht aus den Vorajrhen gehe, kann ich als Attribut oder den Wert “Überstunden” gar nicht auswählen, der wird nicht angezeigt im Dropdown.

Und in den neuen Berichtstools gibt es nur die Möglichkeit Diagramme darzustellen über einen Zeitraum.

Ich brauche nur einen Excel-Export mit den Werten zum 31.12.2024.

Das müsste doch möglich sein. Kann mir hier bitte der Support weiter helfen?

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Carolin

Hallo Carolin,

per Stichtag lässt sich kein “normaler” Bericht ziehen.  Du kannst nur über einen Zeitraum hinweg einen basteln, was ich sehr umständlich finde.

Wenn du einen zum Stichtag willst, finde ich diese Variante am einfachsten:

1. in der Seitenleiste auf “Unternehmen” klicken
  1. “Personenliste”
  1. Spalten auswählen Name, Abteilung, etc. + “Überstundenkonto”
  2. ggf. Filter einstellen
  1. dann hast du den tagesaktuellen Stand der Überstunden.

Die Ansicht kannst du dir dann auch speichern.