leider bin ich bis jetzt hier nicht fündig geworden.
Wir haben eine Abwesenheit “Krank (in Stunden)” bei uns ihm Haus.
Leider wird diese Abwesenheitsart im Kalender in Personio nicht angezeigt.
Aus Datenschutzgründen, haben wir die Zugriffsrechte auf die unterschiedlichen Abwesenheitsarten für den Kalender beschränkt auf “Kein Zugriff”.
Dennoch werden alle anderen Abwesenheiten im Kalender angezeigt. Hier dann einfach alle nur in grau und man erkennt nicht die Art aber eben dass der Mitarbeiter abwesend ist.
Dies triff aber eben nicht auf die Abwesenheitsart “Krank (in Stunden)” zu.
Wie können wir dieses Problem lösen?
Danke euch.
Liebe Grüße
Christina
Beste Antwort von lbrk
Hi,
wir haben Krankheit auch als stundenweise Abwesenheit eingestellt, bei uns wird es angezeigt.
Es gibt mehrere Stellen, an denen ihr die Sichtbarkeit einer Abwesenheitsart für die Mitarbeitenden berechtigt:
Hier stellt ihr ein, welche Abwesenheitsarten die Personen in den jeweils persönlichen Kalendern einsehen/anfassen können
Einstellungen - Mitarbeitendenrollen - Kalender
Hier stellt ihr ein, welche Abwesenheitsarten die Personen im Unternehmenskalender in welchem Detailgrad sehen können. “Kein Zugriff” wird immer noch als undefinierter grauer Balken angezeigt (hast du ja schon in deiner Frage beschrieben)
Einstellungen - Unternehmenskalender
Hier stellt ihr ein, welche Abwesenheitsarten als “abwesend” im Unternehmenskalender angezeigt werden
Kalender - rechts oben auf den Button “Abwesenheiten”
prüfen, ob alle angehakt sind, die ihr sehen wollt
Das ist jetzt natürlich alles Ferndiagnose - wenn es keine von diesen Einstellungen ist, wendet euch am besten mal an den Support, die können bei euch ins System reinschauen und direkt helfen 🙂
Hier stellt ihr ein, welche Abwesenheitsarten die Personen in den jeweils persönlichen Kalendern einsehen/anfassen können
Einstellungen - Mitarbeitendenrollen - Kalender
Hier stellt ihr ein, welche Abwesenheitsarten die Personen im Unternehmenskalender in welchem Detailgrad sehen können. “Kein Zugriff” wird immer noch als undefinierter grauer Balken angezeigt (hast du ja schon in deiner Frage beschrieben)
Einstellungen - Unternehmenskalender
Hier stellt ihr ein, welche Abwesenheitsarten als “abwesend” im Unternehmenskalender angezeigt werden
Kalender - rechts oben auf den Button “Abwesenheiten”
prüfen, ob alle angehakt sind, die ihr sehen wollt
Das ist jetzt natürlich alles Ferndiagnose - wenn es keine von diesen Einstellungen ist, wendet euch am besten mal an den Support, die können bei euch ins System reinschauen und direkt helfen 🙂
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.