Hallo,
wir sind neu bei Personio, aber ich bin auch durch die Academy etc. nicht schlau geworden…
- Arbeitszeitmodell Verkäufer
Wir haben Angestellte, welche sich die Zeit flexibel einteilen können unabhängig der Wochentage und “nur” die Arbeitszeit laut Arbeitsvertrag erfüllen müssen.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. Best Practice, dieses Arbeitszeitmodell (zbs. Verkäufer 40 Std) anzulegen? Es müssen Überstunden erfasst werden, Urlaubstage, etc… Ich finde da noch nicht so richtig durch.
Wenn der Verkäufer Mo - Fr jeweils 8 Stunden eingetragen bekommt, aber dann mal auf Samstag wechselt ansatt Mittwoch oder einen freien Tag mit dem Kollegen tauscht, dann stimmen schon direkt die Wochenstunden / Überstunden nicht…
- Grunddaten:
Wir haben die Daten aus DATEV importiert und eingespielt…
Wir wollen allerdings ab dem 01.03.2025 einheitlich bei allen Mitarbeitern die aktuellen Urlaubstage / Überstunden erfassen.
Personio greift immer auf das Eintrittsdatum des Mitarbeiters zurück, etc. (Teilweise musste ich bei Mitarbeitern 80.000 Minusstunden korrigieren)
Gibt es hier auch eine Möglichkeit, dass alles zum 01.03.2025 beginnt und ich die individuellen Urlaubstage / Überstunden eintragen kann und es ab dem Zeitpunkt dann mit den in Personio erfassten Daten synchronisiert?