Skip to main content
Answered

Urlaubsregelung für Belgien in Personio erfassen

• April 2, 2025
  • 1 Antwort
  • 11 Aufrufe

Wie hinterlege ich den Urlaubsanspruch für Belgien in Personio?

Die Regelung besagt:

• Der Jahresurlaub für Vollzeitbeschäftigte beträgt mindestens 20 Tage (bei einer 5-Tage-Woche).

• Die Anzahl der Urlaubstage, die man in einem Jahr nehmen kann, hängt von der Anzahl der Tage ab, die im Vorjahr gearbeitet wurden.

• Wenn man 2024 ein ganzes Jahr gearbeitet hat, hat man 2025 Anspruch auf den vollen gesetzlichen Urlaub. Egal wann man in 2025 ausscheidet.

• Wenn man nur einen Teil des Jahres 2024 gearbeitet hat, wird der Urlaub für 2025 anteilig berechnet.

Wie wird die Urlaubsabwesenheit in Personio in den Einstellungen auf dieser Grundlage erfasst?

Vielen Dank für die Hilfe

Beste Antwort von Advaita

Hallo IPA 😊,

Es gibt inzwischen Länderspezifische Vorlagen für die Richtlinien im System, darunter auch Belgien:

Leider sind das dennoch nicht die Automatismen, die von Dir in Deiner Frage erwähnt wurden. Das bedeutet, zurzeit müsstet Ihr Euch hier mit manuellen Anpassungen behelfen.

Ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an 😊

Liebe Grüße,

Johanna 

1 Antwort

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 31, 2025

Hallo IPA 😊,

Es gibt inzwischen Länderspezifische Vorlagen für die Richtlinien im System, darunter auch Belgien:

Leider sind das dennoch nicht die Automatismen, die von Dir in Deiner Frage erwähnt wurden. Das bedeutet, zurzeit müsstet Ihr Euch hier mit manuellen Anpassungen behelfen.

Ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an 😊

Liebe Grüße,

Johanna