Wir haben festgestellt, dass nicht alle Abwesenheitsarten bei allen Mitarbeitern sichtbar sind. Die Einstellungen in de Mitarbeiterrolle “Alle Mitarbeiter” sind so, dass bei allen Abwesenheitsarten das Häkchen bei “Ansicht: Eigene” und “Vorschlag: Eigene” gesetzt ist.
Gibt es noch andere Gründe, warum bei manchen Mitarbeitern (welche nicht anders angelegt sind als andere) nicht alle Abwesenheitsarten sichtbar und auswählbar sind?
Bei dieser Abwesenheitsart ist die Kontingentbildung aktiviert.
Bei Abwesenheitsarten mit einem Kontingent müssen die beiden Punkte erfüllt sein:
Zum einen mindestens das Ansichtsrecht auf die Abwesenheit gegeben sein muss.
Und zum Anderen muss den Mitarbeitenden ein Kontingent zugewiesen sein, damit sie es auch selbst sehen können. Weise also entweder ein Kontingent zu, oder ändere die Einstellung in der Abwesenheitsart.
Weitere Infos zu diesem Thema findet ihr auch hier.
Die Abwesenheiten sind nicht bei dem jeweiligen Mitarbeiter sichtbar oder die Abwesenheiten des Mitarbeiters sind nicht für alle anderen Mitarbeiter sichtbar?
die Abwesenheitsarten sind bei den Mitarbeitern nicht sichtbar, d.h. die Mitarbeiter können selbst die Abwesenheiten nicht auswählen/einstellen/beantragen. Ich kann das nur für sie machen und dann erscheint es bei den Mitarbeitern im Anwesenheitskalender, aber nicht im eigenen Abwesenheitskalender…… Verwirrend…..
das ist tatsächlich verwirrend, denn m.E. sind die Zugriffsrechte in den Einstellungen der “Alle Mitarbeiter”-Rolle korrekt.
So sieht es bei mir aus (ich habe überall “Meine Mitarbeiter” angehakt, das sollte aber eigentlich durch “Alle” unnötig/doppelt sein). Ich kann nicht mehr ganz nachvollziehen, warum ich beides angehakt habe.
Bei dieser Abwesenheitsart ist die Kontingentbildung aktiviert.
Bei Abwesenheitsarten mit einem Kontingent müssen die beiden Punkte erfüllt sein:
Zum einen mindestens das Ansichtsrecht auf die Abwesenheit gegeben sein muss.
Und zum Anderen muss den Mitarbeitenden ein Kontingent zugewiesen sein, damit sie es auch selbst sehen können. Weise also entweder ein Kontingent zu, oder ändere die Einstellung in der Abwesenheitsart.
Weitere Infos zu diesem Thema findet ihr auch hier.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.