Liebe Community,
ich bin neu hier und implementiere gerade für 40 MitarbeiterInnen Personio.
Ich habe zwei wiederkehrende Schwierigkeiten:
Bei mir im “Mein Profil” steht, dass ich 40h Wochenstunden habe und der i-Hinweis, dass das nicht mit meinen eingetragenen Stunden übereinstimmt. Das ist richtig. Ich habe schon mehrmals rechts auf die drei Punkte geklickt und meine Stunden unter “Arbeitszeiten ändern” angepasst. Doch obwohl ich Admin bin, wird es nicht übernommen und jedes Mal wenn ich mich wieder neu einlogge, stehen hier wieder die 40h.
Gleichzeitig stehe ich vor dem Problem, dass ich (seit Mai im Unternehmen) für die Monate von Mai bis August Unterstunden habe, da mir angezeigt wird, wie viel ich hätte arbeiten sollen. Wie kann ich diese löschen für mich, aber auch für alle anderen? Denn ich will ja nicht, dass MA mehrere Jahre nachtragen müssen. Und ich will auch nicht, dass jetzt schon die Arbeitszeitkonten an sich schon laufen, da wir Personio bei allen MA erst am 1.1.2023 scharf stellen möchten. Gleichzeitig sollen ausgewählte MA schon im nächsten Monat die Möglichkeit haben einige Feature auszuprobieren (u.a. Arbeitszeiterfassung und Urlaubsanträge). Wie muss ich hier vorgehen?
Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus,
AnS