Skip to main content
Answered

Bericht für einzelne MA aus einem Team


Forum|alt.badge.img+4

Moin,

ein Kollege möchte den Standardbericht Abwesenheitstage verwenden, aber nicht für sein gesamtes Team, sondern nur für bestimmte Mitarbeiter (z.B. alle, die gemeinsam in einer konkreten Kundensituation arbeiten).

Wir finden keinen Weg dafür, da man nicht mehrfach nach Vorname mit verschiedenen Werten filtern kann. Es gibt zwar keine Fehler-Meldung, aber das Ergebnis mit zwei Vorname-Filtern ist dann Null.

Ich habe versucht, einen eigenen Bericht dafür zu erstellen, stoße aber auf das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Vielen Dank,

Friederike

Beste Antwort von Friederike

Hallo @Lena

dies war eine Anforderung aus einem unserer Bereiche. Die anderen benötigen das nicht. In diesem Fall müssten wir tatsächlich jedesmal prüfen, ob sich bei den Zuordnungen etwas geändert hat,, und wer von den MA aktuell zu welcher Kundensituation gehört. 

Da eine Kundenzuordnung in Personio keinen Sinn macht, habe ich mit dem Bereichsleiter besprochen, dass er sich die Daten zu den fraglichen MAn einfach direkt ansehen muss - da es jeweils nur um maximal 3-4 handelt, ist der Aufwand überschaubar.

Fall also sozusagen gelöst 😉

Liebe Grüße,
Friederike

Zum Originalpost

5 Antworten

AlexB
Community Star
Forum|alt.badge.img+23
  • Community Star
  • 528 Kommentare
  • 1. März 2023

Moin, 

 

ihr könnt ein neues Attribute bei den MA-Informationen anlegen, anhand dessen ihr Filtert. 

 

Je nachdem was ihr da so trennt, könnte man da z.B. “Kundenbetreuer” oder “Kunde X” oder “Team Y” oder “Bericht Z” eintragen. 

 

Und dann in den Berichten auf dieses Feld prüfen.

 

Gruß

Alex


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Communicator
  • 36 Kommentare
  • 6. März 2023
AlexB schrieb:

Moin, 

 

ihr könnt ein neues Attribute bei den MA-Informationen anlegen, anhand dessen ihr Filtert. 

 

Je nachdem was ihr da so trennt, könnte man da z.B. “Kundenbetreuer” oder “Kunde X” oder “Team Y” oder “Bericht Z” eintragen. 

 

Und dann in den Berichten auf dieses Feld prüfen.

 

Gruß

Alex

In die Richtung hatte ich auch gedacht. Nur dann fangen wir an, Kundenzuordnungen in Personio zu pflegen, was dort nicht hingehört und auch kaum machbar ist, denn die ändern sich ja auch häufiger mal.

LG,
Friederike


Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • 13. März 2023

Hi @Friederike,

mir ist aktuell leider auch keine andere Möglichkeit bekannt, außer die Mitarbeitenden durch ein Attribut zu segmentieren. 
Müsstet ihr mit einer anderen Zuordnung auch jedes Mal den Bericht ändern, also die Person hinzufügen oder entfernen? 

Liebe Grüße
Lena


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Communicator
  • 36 Kommentare
  • Antwort
  • 14. März 2023

Hallo @Lena

dies war eine Anforderung aus einem unserer Bereiche. Die anderen benötigen das nicht. In diesem Fall müssten wir tatsächlich jedesmal prüfen, ob sich bei den Zuordnungen etwas geändert hat,, und wer von den MA aktuell zu welcher Kundensituation gehört. 

Da eine Kundenzuordnung in Personio keinen Sinn macht, habe ich mit dem Bereichsleiter besprochen, dass er sich die Daten zu den fraglichen MAn einfach direkt ansehen muss - da es jeweils nur um maximal 3-4 handelt, ist der Aufwand überschaubar.

Fall also sozusagen gelöst 😉

Liebe Grüße,
Friederike


Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • 15. März 2023

Ok, das ist wirklich eine Zwickmühle. 
Vielen Dank für Dein Update @Friederike! :) 


Deine Antwort