Ich habe eine Frage zur Anzeige “Übersicht für ...” unter “Abwesenheiten” und “Bezahlter Urlaub”.
Bei unseren Mitarbeiter*innen werden unter “Geplant” die bereits genommenen Urlaubstage angezeigt und bei “Genommen” die in Zukunft geplanten, also genau umgekehrt, wie es eigentlich sein müsste.
In dem Beispiel auf dem Screenshot z.B. hat der Mitarbeiter bereits 3 Tage Urlaub im Januar/Februar genommen, für den Rest des Jahres noch keine weiteren Urlaubstage geplant.
Liegt das an falschen Einstellungen oder ist das wirklich missverständlich und könnte ggf. zentral korrigiert werden?
Ich freue mich über Feedback und Lösungsvorschläge.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Arne
Beste Antwort von Arne Vogler
Hej hej,
ich habe das Thema dem Support gemeldet und umgehend eine hilfreiche Antwort bekommen.
Es lag bei den Fällen in unseren Teams schlichtweg an nachträglichen Anpassungen der Urlaubssalden, da wir Anfang März einen Abwesenheitsimport von absence.io in Personio vorgenommen hatten. Da hier einige Daten nicht korrekt übertragen wurden, wurden sie individuell angepasst und dadurch genommene und geplante Urlaubstage quasi “auf Null gestellt”.
Bei den meisten konnten wir das problemlos korrigieren, bei wenigen Fällen müssen wir jetzt bis zum Jahreswechsel warten, spätestens dann ist alles, wie es sein soll. 🙏
@Arne Vogler Ich habe in manchen Unternehmen das gleiche Problem. Glaube nicht, dass das ein Bug ist, sondern es ist einfach eine unglückliche Formulierung (vermutlich schlecht aus dem englischen übersetzt). VG!
es scheint sich in Euren Accounts korrekt zu berechnen, das ist schonmal gut. Vielen Dank für den Hinweis @MaCherie1. :)
Ich wollte das schon melden und habe es nochmal in meinem Account nachgestellt und festgestellt, dass bei mir alles passt. Es ist also wirklich etwas Account spezifisches. Meldet das wirklich wie von MaCherie empfohlen beim Support.
ich habe das Thema dem Support gemeldet und umgehend eine hilfreiche Antwort bekommen.
Es lag bei den Fällen in unseren Teams schlichtweg an nachträglichen Anpassungen der Urlaubssalden, da wir Anfang März einen Abwesenheitsimport von absence.io in Personio vorgenommen hatten. Da hier einige Daten nicht korrekt übertragen wurden, wurden sie individuell angepasst und dadurch genommene und geplante Urlaubstage quasi “auf Null gestellt”.
Bei den meisten konnten wir das problemlos korrigieren, bei wenigen Fällen müssen wir jetzt bis zum Jahreswechsel warten, spätestens dann ist alles, wie es sein soll. 🙏
gibt es dir Möglichkeit bei Personio eine komplette Urlaubsübersicht aller Mitarbeiter zu sehen. ich denke an eine Tabelle, in der ich sehen kann, welche Tage wurden genommen und wie viele Tage hat der Mitarbeiter noch zu Verfugung.
@Lena.Fr. Hallo Lena, eigentlich solltest Du via Mitarbeiterliste eine solche Übersicht erzeugen können. Dafür gehst Du auf “Listenspalten bearbeiten” und lässt Dir “Urlaubstage Kontingent” und “Urlaubstage Kontostand” anzeigen. In der Mitarbeiterliste, die dir dann angezeigt wird und die Du auch via Excel exportieren kannst, kannst Du einen Abgleich erzeugen und alles auf einen Blick sehen. VG!
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.