Skip to main content
Answered

Überstunden werden nicht mehr angezeicht


Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ich habe ein Arbeitszeitmodell geändert und seit dem sehe ich die Überstunden nicht mehr so wie vorher in der Liste. Außerdem, wenn die Person einen halben Tag Urlaub nimmt und dann noch einen halben Tag arbeitetet, werden die Stunden nicht mehr berechnet.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke und viele Grüße, Denise

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement

Hallo @Denise Freund.

 

danke für Deine Frage!

 

@PaulineSch hat das prinzipiell schon sehr gut zusammengefasst. Ich schlage ebenfalls vor, zunächst zu überprüfen, ob das aktuelle Arbeitszeitmodell auch Überstunden aktiv hat. Möglicherweise helfen Dir diese Help Center-Artikel weiter:

 

Viele Grüße

Mikail

Zum Originalpost

2 Antworten

PaulineSch
Community Star
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Star
  • 359 Kommentare
  • 6. Dezember 2023

Hey @Denise Freund,

 

hmm, das ist aus der Ferne natürlich nicht so einfach. 

Hat dein neues AZ-Modell denn Überstunden (check das mal in den Einstellungen bei dem entsprechenden AZ-Modell)?

Und hast du die Historie richtig, d.h. das neue AZ-Modell ist auch erst ab einem späteren Zeitpunkt.

Du kannst dir die Historie mal angucken, und sehen ob das alte AZ-Modell noch seine Berechtigung hat. 

 

Lg

Pauline


Forum|alt.badge.img+17

Hallo @Denise Freund.

 

danke für Deine Frage!

 

@PaulineSch hat das prinzipiell schon sehr gut zusammengefasst. Ich schlage ebenfalls vor, zunächst zu überprüfen, ob das aktuelle Arbeitszeitmodell auch Überstunden aktiv hat. Möglicherweise helfen Dir diese Help Center-Artikel weiter:

 

Viele Grüße

Mikail


Deine Antwort