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Wie kann ich einem einzelnen Mitarbeiter nur eine einzige Rubrik freischalten?


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Ich möchte gerne einem Mitarbeiter nur das Feld “Recruiting” freischalten. Wie mache ich das?

 

Vielen Dank schonmal :)

Beste Antwort von Elena

Hallo @Anisort

“Alle” bedeutet in dem Fall nicht “Alle Mitarbeitenden” sondern “Alles im Recruiting”. 

Wie schon von meinen Vorrednern geschildert müsstest du für diesen einen Mitarbeitenden dann eine neue Rolle anlegen und dann, wie auf deinem Screenshot ersichtlich, entweder für das Ansichtsrechts oder für das Bearbeitungsrecht “Alle” anklicken. 

Am besten loggst du dich dann bei ein paar Mitarbeitenden ein, um zu sehen, ob sie die richtigen Ansichten haben.

LG, Elena

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8 Antworten

Elena
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  • 15. März 2022

Huhu @Anisort

meinst du in der Leiste links? 

LG, Elena


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  • 15. März 2022

ich könnte mir vorstellen, dass das über die Mitarbeiterrollen und dann Zugriffsrechte geht.

Da wir kein Recruiting Paket haben, kann ich es leider nicht zu 100% sagen


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  • 15. März 2022

Hi,

wir nutzen zwar Recruiting nicht, aber an sich müsste das funktionieren, indem du dem Mitarbeiter eine Rolle zuweist, die nur auf den Bereich Recruiting berechtigt ist. Er darf dann aber keine anderen Berechtigungen über die “alle Mitarbeiter”-Rolle beziehen. Wir haben das dadurch gelöst, dass wir die “alle Mitarbeiter”-Rolle praktisch ohne Berechtigungen eingestellt haben (die muss ja jedem Mitarbeiter zugewiesen werden), und stattdessen eigene Rollen mit gezielten Berechtigungen vergeben haben, zumindest für die bei uns relevanten größeren Gruppen (Interne und Externe Mitarbeitende). Ist allerdings etwas komplizierter zu überwachen und zu pflegen, als die Standardrolle zu nutzen.

VG

lbrk


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  • 15. März 2022
Elena schrieb:

Huhu @Anisort

meinst du in der Leiste links? 

LG, Elena

Ja genau! Irgendwie kann ich da nur alle auswählen und keinen einzelnen Mitarbeiter


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  • 15. März 2022
lbrk schrieb:

Hi,

wir nutzen zwar Recruiting nicht, aber an sich müsste das funktionieren, indem du dem Mitarbeiter eine Rolle zuweist, die nur auf den Bereich Recruiting berechtigt ist. Er darf dann aber keine anderen Berechtigungen über die “alle Mitarbeiter”-Rolle beziehen. Wir haben das dadurch gelöst, dass wir die “alle Mitarbeiter”-Rolle praktisch ohne Berechtigungen eingestellt haben (die muss ja jedem Mitarbeiter zugewiesen werden), und stattdessen eigene Rollen mit gezielten Berechtigungen vergeben haben, zumindest für die bei uns relevanten größeren Gruppen (Interne und Externe Mitarbeitende). Ist allerdings etwas komplizierter zu überwachen und zu pflegen, als die Standardrolle zu nutzen.

VG

lbrk

Hi :),

ich bin noch nicht so lange im Personio tätig, kannst du da einen Screenshot vom “Arbeitsweg” quasi erstellen?


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  • 15. März 2022

Da kann ich halt nur alle auswählen…. :grimacing:


Elena
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  • Antwort
  • 15. März 2022

Hallo @Anisort

“Alle” bedeutet in dem Fall nicht “Alle Mitarbeitenden” sondern “Alles im Recruiting”. 

Wie schon von meinen Vorrednern geschildert müsstest du für diesen einen Mitarbeitenden dann eine neue Rolle anlegen und dann, wie auf deinem Screenshot ersichtlich, entweder für das Ansichtsrechts oder für das Bearbeitungsrecht “Alle” anklicken. 

Am besten loggst du dich dann bei ein paar Mitarbeitenden ein, um zu sehen, ob sie die richtigen Ansichten haben.

LG, Elena


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  • 15. März 2022
Elena schrieb:

Hallo @Anisort

“Alle” bedeutet in dem Fall nicht “Alle Mitarbeitenden” sondern “Alles im Recruiting”. 

Wie schon von meinen Vorrednern geschildert müsstest du für diesen einen Mitarbeitenden dann eine neue Rolle anlegen und dann, wie auf deinem Screenshot ersichtlich, entweder für das Ansichtsrechts oder für das Bearbeitungsrecht “Alle” anklicken. 

Am besten loggst du dich dann bei ein paar Mitarbeitenden ein, um zu sehen, ob sie die richtigen Ansichten haben.

LG, Elena

Vielen lieben Dank! Das probiere ich :)


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