Wer hat alles die Funktion des “Zahnrads” - also den Einstellungen?
Haben nur Admins die Funktion, oder kann man das auch anderen Mitarbeitern zuweisen?
Z.B. dass Teamleiter auch mit an den Onboarding Prozess Einstellungen arbeiten können.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Antwort von Tonkabohne
Dash schrieb:
Ich hatte halt die Zugriffsrechte im Kopf, wäre ggf. mal ein Versuch wert. Aber wie weit diese dann reichen, habe ich nicht getestet, auch nicht, ob es das abdeckt, was Du brauchst. Aber kannst Du ja mal versuchen. Erst einstellen und dann einen “Nicht-Admin” auswählen, als dieser anmelden und es versuchen.
das haben m.E. nur die Admins, die “normalen” Mitarbeiter haben nur die persönlichen Einstellungen oben rechts unter deren Bild, aber das verlinkt ja in ganz andere Einstellungen. Also nicht zu den allgemeinen Einstellungen z.B. den Onboarding-Prozess betreffend.
Was genau soll denn dort eingestellt werden? Ggf. lässt sich das ja über die Zugriffsrechte der Rolle des Teamleiters autorisieren.
Ich möchte die Teamleads in den Feedback und Onbording Prozess mit einbinden. D.h. sie sollen z.B. die Onboarding Steps mit gestalten etc. Das geht ja nur über die generellen Einstellungen links in der Menüleiste.
Hast Du eine Idee, wie sie darauf Zugriff haben könnten, ohne Admins zu sein?
Ich hatte halt die Zugriffsrechte im Kopf, wäre ggf. mal ein Versuch wert. Aber wie weit diese dann reichen, habe ich nicht getestet, auch nicht, ob es das abdeckt, was Du brauchst. Aber kannst Du ja mal versuchen. Erst einstellen und dann einen “Nicht-Admin” auswählen, als dieser anmelden und es versuchen.
Eine andere Idee habe ich gerade nicht…
Beste Grüße
Dash
Danke Dir! Ich werd’s mal versuchen :)
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.