Hallo liebe Community,
wir sind aktuell dabei unseren Personio Account anzulegen und haben bei der Einrichtung von Zugriffsrechten folgenden Fall, für den wir bisher keine Lösung haben:
Zur Erfassung unserer Firmenfahrzeuge haben wir einen separaten Abschnitt innerhalb der Personalinformationen erstellt. Dieser enthält verschiedene Attribute, wie Kennzeichen etc..
Nun würden wir gerne auch nur den Mitarbeitern, die ein Firmenfahrzeug besitzen, auf diesen Abschnitt Zugriff gewähren, um Fragen der anderen Mitarbeiter zu vermeiden.
Mitarbeiter, die ein Firmenfahrzeug besitzen, sind Teil einer Gruppe “Vorgesetzte”, für die wir schon eine separate Rolle eingerichtet haben. Zusätzlich haben wir im “nicht öffentlichen” Abschnitt ein Attribut erstellt, dass anzeigt “Firmenfahrzeug - Ja oder Nein”.
Mithilfe eines speziellen Zugriffrechts und einem Filter, der nur diejenigen anzeigt, für die das Attribut “Firmenfahrzeug” auf Ja gesetzt wurde, dachten wir, das Problem lösen zu können.
Leider scheint das nicht zu funktionieren.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wo der Denkfehler liegt?