Skip to main content
Frage

Dateien aus E-Mail Vorlagen löschen

• Visitor
  • 2 Kommentare

Wir haben für das Recruiting eMail Vorlagen. Hier haben wir Dateien hochgeladen (scheinbar max 5) um diese im Bewerbungsverfahren an die Kandidaten zu senden. Nun habe ich ein neuere Version der Dokumente und diese möchte ich hochladen. Um Verwechslung zu vermeiden die alten gerne löschen. Aber das scheint nicht zu gehen. Ich habe schon versucht mit LEER Dokumenten dies zu “überschreiben”, aber das kann doch nicht die Lösung sein?

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+3
  • Follower
  • 8 Kommentare
  • 27. März 2025

Hallo ​@BAR ,

ich hatte im letzten Juli ein ähnliches Problem. Beim Konfigurieren des Recruiting-Bereichs habe ich zu Testzwecken eine Datei hochgeladen. In der Annahme, dass man diese wieder entfernen kann. Ich habe dann versucht, die Datei zu entfernen aber es ist mir nicht gelungen. Schlussendlich habe ich mich mit dem Problem an den Personio-Support gewendet. Dieser erklärte mir, dass die Datei nur mir angezeigt wird und nicht gelöscht werden kann. Man kann diese Dateien nur überschreiben damit sie verschwinden, wie du es bereits angesprochen hast. So war es zumindest letztes Jahr im Juli.

LG Lisa

• Autor
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • 27. März 2025

Aber ernsthaft… das ist doch totaler Käse. Welcher Programmierer hat da geschlafen. Personio hat so viele Baustellen. 

Forum|alt.badge.img+7

@BAR Wie macht Ihr das? Bei uns geht das. Über Settings zu den Templates. Und dann einfach die aktuell gespeicherte Vorlage mit dem entfernen des Hakens rausnehmen und ein neues Dokument hochladen. Und dann “Apply changes”. 

Habe es eben getestet und bei uns geht es.

Vielleicht verstehe ich aber deine Problematik falsch.

• Autor
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • 28. März 2025

@Oliver Gronwald das funktioniert leider nicht. Die Alten Dateien bleiben alle unten stehen. Und nach 20 Versuchen, wird mit Glück eine ausgetauscht. Und das kann einfach nicht die Lösung sein. Da muss eine Funktion her mit “Löschen”. Das System ist nicht wirklich anwenderfreundlich und leider eines der schlechtesten HR Systeme, mit denen ich gearbeitet habe. Diese Problem kostet mich schon einen halben Arbeitstag und ich ich komme im Azubi-Recruiting somit zum Stillstand. Und da habe ich andere Erwartungen an Personio, zB, dass es mir Arbeit abnimmt und keine generiert.

Forum|alt.badge.img+7

@BAR Ok, das ist echt merkwürdig! Ich schreib dir mal eine PM!

Deine Antwort