ich versuche die individuelle E-Mail-Adresse für die Kommunikation mit Bewerbern einzurichten. Wir nutzen Google Workspace und haben für die Bewerberkommunikation ein eigenständiges Postfach eingerichtet (kein Alias).
Ich bekomme ausschließlich Fehlermeldungen obwohl die SMTP-Informationen korrekt sind und auch die E-Mail-Adresse und das Passwort stimmen.
Da wir auch andere Integrationen nutzen und nie Probleme hatten, bin ich aktuell etwas ratlos. Die “Hilfe-Themen” von personio haben wir bereits vollständig durchgearbeitet.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und für mich einen möglichen Lösungsansatz?
Bei Problemen mit der SMTP Verbindung raten wir unseren Kund*innen zur Überprüfung dieser Einstellungen:
Bitte wende Dich bei Schwierigkeiten mit der SMTP-Verbindung in erster Instanz an Eure interne IT, da wir keinen Zugriff auf Eure Einstellungen haben. Daher können wir hierbei leider nicht wie gewohnt unterstützen.
In den meisten Fällen weißt die Fehlermeldung unter Einstellungen > Recruiting auf einen Fehler mit der 2-Faktor Authentifizierung hin.
Folgende Schritte können Deinen Kolleg*innen bei der Problembehebung helfen:
Im Artikel Problembehebung-bei-der-SMTP-Konfiguration haben wir zusätzlich die verschiedenen Fehlerquellen und deren Lösungen zusammengestellt. Bitte prüft, ob eine der Fehlerquellen in Eurem Fall zutrifft und behebt diese entsprechend.
Bitte beachtet, dass selbst-signierte Zertifikate und s.g. Wildcard-Zertifikate von der Anwendung nicht akzeptiert werden. SSL-/TLS-Zertifikate müssen immer durch eine dritte Stelle signiert sein.
Sollte das Problem weiterhin bestehen bitte ich Dich, Dich direkt an unseren Support zu wenden. 🤗
Bei Problemen mit der SMTP Verbindung raten wir unseren Kund*innen zur Überprüfung dieser Einstellungen:
Bitte wende Dich bei Schwierigkeiten mit der SMTP-Verbindung in erster Instanz an Eure interne IT, da wir keinen Zugriff auf Eure Einstellungen haben. Daher können wir hierbei leider nicht wie gewohnt unterstützen.
In den meisten Fällen weißt die Fehlermeldung unter Einstellungen > Recruiting auf einen Fehler mit der 2-Faktor Authentifizierung hin.
Folgende Schritte können Deinen Kolleg*innen bei der Problembehebung helfen:
Im Artikel Problembehebung-bei-der-SMTP-Konfiguration haben wir zusätzlich die verschiedenen Fehlerquellen und deren Lösungen zusammengestellt. Bitte prüft, ob eine der Fehlerquellen in Eurem Fall zutrifft und behebt diese entsprechend.
Bitte beachtet, dass selbst-signierte Zertifikate und s.g. Wildcard-Zertifikate von der Anwendung nicht akzeptiert werden. SSL-/TLS-Zertifikate müssen immer durch eine dritte Stelle signiert sein.
Sollte das Problem weiterhin bestehen bitte ich Dich, Dich direkt an unseren Support zu wenden. 🤗
Danke und schönes Wochenende, Mary 🌷
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