Hi Community,
Wir starten die Woche mit ein paar aufregenden, innovativen Neuigkeiten!
Ab dem 📆 17. Februar 2025 verbessern wir Euer Support-Erlebnis in Personio mit Support Q&A – unserem neuen KI-gestützten Support-Chat! Damit ersetzt er den bisherigen Support-Bereich im Produkt („Nach Hilfe suchen“ in der Seitenleiste).
Was ist neu?
Mit Support Q&A bekommt Ihr sofort Antworten auf Eure Fragen zum Produkt. Stellt Eure Fragen einfach direkt im Chat, und die KI durchsucht alle relevanten Ressourcen für Euch. So spart Ihr Euch das Durchsuchen verschiedener Artikel und Seiten – und gewinnt wertvolle Zeit zurück!
Wenn Ihr lieber selbst stöbern möchtet, könnt Ihr das Help Center und die Academy ganz einfach über das Menü im Support Q&A aufrufen.
Wie findet Ihr den Support Q&A?

So gelangt Ihr in wenigen Schritten zum Support Q&A:
- Meldet Euch in Eurem Personio-Konto an.
- Klickt unten links im Hauptmenü auf Hilfe & Feedback.
- Wählt Frage stellen, um den Support Q&A zu öffnen.
Mehr Details dazu und weitere Support-Möglichkeiten findet Ihr in diesem Help Center Artikel.
Weitere Support-Möglichkeiten:
Die gibt es natürlich weiterhin! Ihr habt die Wahl:
- Im Help Center oder der Academy könnt Ihr weiterhin nach relevanten Informationen suchen.
- Mit anderen Personio Nutzer*innen in der Community austauschen.
- Falls Ihr Account- oder Vertragsinhaber*innen seid, könnt Ihr zusätzlich unser Support-Team kontaktieren.
Support Q&A ist bereits in Eurem Personio-Konto verfügbar – probiert es direkt aus! 🚀
Liebe Grüße,
Moe & das Personio Voyager Community Team