Hallo @AnnikaWilzeck ,
lieben Dank für Deine Rückmeldung mit der Erläuterung. Da Caro nicht mehr im Community Team ist, habe ich Deine Rückfrage erst jetzt entdeckt.
Auf Grund der Erläuterung, der Stundenerfassung kann ich den Status gerne updaten. Wenn ich es richtig verstanden habe, wünscht Du Dir eine Funktion, welche die Überstunden für Mitarbeitende mit Stundenlohn anders erfasst, als es bisher in Personio möglich ist. - Sodass eine doppelte Bezahlung ausgeschlossen werden kann und die Stunden, welche über dem Soll liegen nicht automatisch ausbezahlt werden.
Ich würde gerne den Hintergrund davon noch besser verstehen, weshalb zusätzliche Stunden als Überstunden ausgewiesen werden sollen. Wird der Mitarbeitende für die “Überstunden” in diesem Fall mit einem höheren Stundenlohn entlohnt?
Aus dem Grund, wie es bei Max dargestellt wird, raten wir davon ab, bei Stundenlöhnern Überstunden zu aktivieren. Als Erklärung, um die Logik nachvollziehen zu können, gehe ich gerne nochmal kurz näher darauf ein: Beim Aufsetzen des Stundenlohns ist bisher davon ausgegangen worden, dass Stundenlöhner genau für das bezahlt werden, was sie leisten und das es dort keine Überstunden gibt.
Wenn dies bei Euch anders ist, freue ich mich über eine weitere Info, bezüglich des Hintergrundes der Überstunden für Stundenlöhner. :)
Liebe Grüße,
Lena