Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei die Schnittstelle zu Datev bzw. unserem Steuerberater zu testen/umzusetzen.
Neben einigen Problemen, die hoffentlich bald in Angriff genommen werden und erweitert werden (z. B. nur Fixgehälter werden übertragen, keine Abwesenheitszeiten werden übertragen, keine Abwicklung BAV möglich….) haben wir jetzt folgendes Problem:
Der Steuerberater bekommt nicht nur die Änderungen/Anpassungen für den Monat auf die er sein Augenmerk legen muss sondern immer die kompletten Daten ohne Hinweis was sich hier geändert hat (also so ca. 70 Seiten und mehr). Soviel Zeit kann der Steuerberater aber monatlich ja nicht investieren bzw. er fängt ja immer wieder von vorne an.
Deshalb meine Frage:
- wo sieht der Steuerberater was sich geändert hat?
- bzw. können wir vor Ort eine andere Auswahl vornehmen um nur die Änderungen mitzuteilen?
- und wenn nicht: Wie machen es andere Unternehmen?
VIELEN VIELEN DANK für Eure Antworten und Hilfe.
LG Melanie