ich benötige einen Bericht, der mir anzeigt, wie viele Mitarbeiter den jeweiligen Kostenstellen zugeordnet sind. Wenn ich die Berichte öffne, gibt es hier zwar vorgefertigte Berichte zu der Anzahl von Mitarbeitern. Leider kann ich aber weder über den Filter noch über die Gruppierung auswählen, dass mir oben genannte Info ausgespuckt wird. Bei beiden Feldern ist die Option “Kostenstelle” überhaupt nicht auszuwählen. Alle anderen Werte aus dem Mitarbeiterprofil wie z.B. Typ der Krankenversicherung, Kinderfreibetrag, etc. sind verfügbar.
Aktuell ist es nicht möglich die Standardberichte nach der Kostenstelle zu gruppieren. Hier gibt es zwei mögliche Workarounds:
Nutzung der individuellen Berichte, welche anschließend in Excel überführt und hier weiter “bearbeitet” werden können.
Erstellung eines individuellen Attributs, z.B. Kostenstelle für Reporting, welches als Auswahlliste angelegt werden muss. Sobald dieses Attribut für Eure Mitarbeitenden befüllt ist (z.B. über die Mitarbeitendenliste), könnt Ihr auch nach diesem Attribut gruppieren.
Es gibt bereits diese Idee in unserem Ideation-Bereich:
vielen Dank für den Tipp :) Du hast recht, bei den individuellen Berichten kann ich die Kostenstelle auswählen. Jetzt habe ich eine Liste mit den Mitarbeitern und den Kostenstellen. Ich würde allerdings eine Angabe nach folgendem Schema benötigen:
Kostenstelle A = Anzahl Mitarbeiter mit Kostenstelle A
Das konnte ich in dem Bericht nicht anlegen. Wüsstest du hierzu einen Tipp?
Ich meine Gruppieren nach KSt. funktioniert nicht, da dieses Attribut nicht eindeutig (1:n) ist. Unter KSt. kann nämlich ein MA mehrere Kst. anteilig zugeteilt bekommen.
Dazu auch interessant: Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass ein individuelles Attribut übrigens auch nur dann zum Gruppieren verwendet werden kann, wenn es mit festen vordefinierten Werten angelegt ist, und nicht etwa als Freitext-Format.
Aktuell ist es nicht möglich die Standardberichte nach der Kostenstelle zu gruppieren. Hier gibt es zwei mögliche Workarounds:
Nutzung der individuellen Berichte, welche anschließend in Excel überführt und hier weiter “bearbeitet” werden können.
Erstellung eines individuellen Attributs, z.B. Kostenstelle für Reporting, welches als Auswahlliste angelegt werden muss. Sobald dieses Attribut für Eure Mitarbeitenden befüllt ist (z.B. über die Mitarbeitendenliste), könnt Ihr auch nach diesem Attribut gruppieren.
Es gibt bereits diese Idee in unserem Ideation-Bereich:
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.