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Löschung von Mobile Working mit Genehmigung


SarahNTE
Communicator
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Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage 😎.

Wir haben als Abwesenheitart u.a. auch “Mobiles Arbeiten”. Hier haben unsere Mitarbeitenden ein gewisses Kontingent (6 Tage pro Monat). Das eintragen von Mobilen Arbeiten geht ohne Genehmigung, das soll auch weiterhin so bleiben. Gerne würde ich aber eine Genehmigung für das löschen dieser Abwesenheitart einstellen. Ist das möglich? 

 

Danke und Liebe Grüße, 

Sarah

Beste Antwort von Navigator

Moin @SarahNTE 

ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube dass das so nicht funktioniert bei Personio. Hättest du einen Genehmigungsprozess, könnte ich mir vorstellen, dass du das über “Vorschlagrechte” regeln könntest. Dann kann, soweit ich weiß, nicht einfach gelöscht werden, sondern es kann nur die Löschung “beantragt” werden.

Nur funktioniert das Vorschlagrecht nur ganz oder gar nicht. Leider.

Aber vielleicht hat sonst jemand noch eine Idee, einen Workaround oder eine Best Practice?

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2 Antworten

Navigator
Community Superstar
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  • Antwort
  • 24. August 2023

Moin @SarahNTE 

ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube dass das so nicht funktioniert bei Personio. Hättest du einen Genehmigungsprozess, könnte ich mir vorstellen, dass du das über “Vorschlagrechte” regeln könntest. Dann kann, soweit ich weiß, nicht einfach gelöscht werden, sondern es kann nur die Löschung “beantragt” werden.

Nur funktioniert das Vorschlagrecht nur ganz oder gar nicht. Leider.

Aber vielleicht hat sonst jemand noch eine Idee, einen Workaround oder eine Best Practice?


SarahNTE
Communicator
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  • Communicator
  • 36 Kommentare
  • 24. August 2023
Navigator schrieb:

Moin @SarahNTE 

ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube dass das so nicht funktioniert bei Personio. Hättest du einen Genehmigungsprozess, könnte ich mir vorstellen, dass du das über “Vorschlagrechte” regeln könntest. Dann kann, soweit ich weiß, nicht einfach gelöscht werden, sondern es kann nur die Löschung “beantragt” werden.

Nur funktioniert das Vorschlagrecht nur ganz oder gar nicht. Leider.

Aber vielleicht hat sonst jemand noch eine Idee, einen Workaround oder eine Best Practice?

Danke für deine Antwort @Navigator. Mal sehen ob noch andere Vorschläge kommen. Dass was du beschrieben hast, habe ich mir fast schon gedacht...aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung 😉


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