Skip to main content
Answered

Verbindung Personio mit Slack über API möglich?

• December 2, 2025
  • 3 Antworten
  • 20 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich würde gern die Information wer der HR Ansprechpartner eines Mitarbeiter aus Personio in das Slack Profil übertragen. Wäre diese Verbindung über die API möglich? 

Beste Antwort von Michael H.

Hallo ​@marcfreiheit ,

es gibt die neuen Attributstypen “Beziehung”, ich nehme an Du beziehst Dich darauf mit den individuell zugeordneten HR-Ansprechpartnern.

Die Werte sind grundsätzlich via API verfügbar, ja: https://developer.personio.de/reference/get_v2-persons-id. Aber: Ob die Werte dann in irgendeiner Form mit Slack kompatibel sind oder ihr eine Verbindung zu Slack entwickeln könnt, liegt nicht in unserem Ermessensspielraum.

Eine Idee von Personio ist, dass Du über Personio bzw. in Personio für Dich wichtige Werte einsehen kannst. Also ist möglicherweise die Auflistung der HR-Ansprechpartner in Personio selbst schon das, was Du suchst. :) Für etwaige Verbindungen zu Slack jedoch können wir keine verlässlichen Aussagen treffen.

Liebe Grüße

Michael

3 Antworten

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • December 9, 2025

Hi ​@marcfreiheit, kurze Frage zur Klärung:

Wo in Personio wird bei Euch erfasst, wer der/die HR Ansprechpartner*in ist?
Läuft das über ein bestimmtes Attribut?

• Autor*in
  • First Steps
  • December 10, 2025

Ich habe leider nur Zugriff auf meinen eigenes Profil aktuell in Personio dort wird mir in meinem öffentlichen Profil mein HR-Ansprechpartner gezeigt. Wie kann ich das genauer herausfinden?

Michael H.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • Antwort
  • December 10, 2025

Hallo ​@marcfreiheit ,

es gibt die neuen Attributstypen “Beziehung”, ich nehme an Du beziehst Dich darauf mit den individuell zugeordneten HR-Ansprechpartnern.

Die Werte sind grundsätzlich via API verfügbar, ja: https://developer.personio.de/reference/get_v2-persons-id. Aber: Ob die Werte dann in irgendeiner Form mit Slack kompatibel sind oder ihr eine Verbindung zu Slack entwickeln könnt, liegt nicht in unserem Ermessensspielraum.

Eine Idee von Personio ist, dass Du über Personio bzw. in Personio für Dich wichtige Werte einsehen kannst. Also ist möglicherweise die Auflistung der HR-Ansprechpartner in Personio selbst schon das, was Du suchst. :) Für etwaige Verbindungen zu Slack jedoch können wir keine verlässlichen Aussagen treffen.

Liebe Grüße

Michael