Liebe Community,
in der Zeiterfassung besteht ja leider das Problem, dass Personio Tage ohne Eintrag nicht berücksichtigt. Bleibt also ein Tag frei, werden z.B. keine Überstunden abgezogen.
Das hat zur Folge, dass man sich bei den angezeigten Überstunden nie sicher sein kann, ob diese stimmen - oder ob vielleicht irgendwo ein ganztägiger Ü-Abbau stattgefunden hat, der nun aber nicht berechnet wird. Natürlich kann man an dem Tag als Zeit von 00:00 bis 00:00 eintragen. Wenn das aber vergessen wird, kommt es zu Fehlern - und der Aufwand, das jeden Monat bei allen Mitarbeitenden manuell nachzuprüfen, wäre immens. Somit ist die Aussagekraft der Zeiterfassung nicht besonders hoch - und leider wird ja auch keine Meldung an FK oder HR ausgelöst, wenn einzelne Tage frei bleiben.
Wie geht ihr damit um? Gibt es bei euch z.B. ein Reporting, um diese Lücke zu erfassen, und wenn ja, wie ist dieses gestrickt?
Liebe Grüße aus Berlin
Dani