Skip to main content

&Connect Köln: Wiedersehen macht Freude

• June 16, 2025
  • 14 Antworten
  • 134 Aufrufe

Antonia P
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img

Hallo liebe Kölner HR-Community,

es ist wieder soweit - der nächste &Connect-Stammtisch steht vor der Tür!
Wir freuen uns, Euch am Donnerstag, den 26.06. ab 16:30 Uhr, im Gartenlokal Dank Augusta begrüßen zu dürfen 🙌🏼

Unser Co-Host Stefan (​@KiCa_SK) bringt diesmal ein spannendes Thema mit: Jahresgespräche - ein Klassiker im HR-Alltag, bei dem unterschiedliche Perspektiven und Herangehensweisen für lebendige Diskussionen sorgen werden. Ganz sicher ein Thema, das jede:r HRler:in kennt und unterschiedlich erlebt hat!

Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter - sichert Euch jetzt euren Platz und bringt gerne Euer Netzwerk mit. Denn: Je vielfältiger die Gruppe, desto spannender die Diskussion!

👉 Hier geht’s zur Anmeldung

Wir freuen uns auf Euch!

June 26, 2025

Hallo,

wir haben grad erfahren, dass die Stadt Köln den Botanischen Garten geschlossen hat. Dies hat Auswirkungen auf unsere Veranstaltung. Leider habe ich keine Gästeliste für heute erhalten, weswegen ich nur hier etwas schreiben kann.

Ich hoffe, dass es ab 16:30 Uhr zumindest nicht regnet, da wir draußen sein werden. Trotz Schirm wäre dies angenehmer. Eine Notösung (Plan F) hätten wir im schlimmsten Fall auch noch.

Wichtig ist, dass es nur einen Zugang zu uns gibt und den über den Parkplatz. Geht dazu quer über den Parkplatz und dann über den Schotterweg (oberhalb der öffentlichen Toilette), über die dann folgende Rampe auf unsere Terrasse.

14 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 16, 2025

Hallo an Alle,

ich freue mich, dass ich zu dem Event, mit einer hoffentlich lebhaften Diskussion mit vielen Beispielen rund um das Thema Jahresgespräche, in unsere Dank Augusta einladen kann. Ich denke es wird noch eine Änderung an der Zeit geben, da für unser Gartenlokal 18 Uhr zu spät wäre (mir schwebt hier wie beim letzten Mal 16:30 Uhr vor) und wichtig: Es findet nicht bei der Kirberg GmbH in Köln-Deutz statt, sondern in unserem Gartenlokal Dank Augusta, direkt an der Flora Köln. Bei hoffentlich schönem Wetter auch „open air“, also ggf. den Sonnenschutz nicht vergessen.

Ich werde keinen Vortrag halten, sondern würde mich freuen, wenn wir es schaffen eine lebhafte Diskussion mit vielen Praxis Beispielen von Euch zu führen. Gerne auch, wie ihr dies in Personio gelöst habt, denn u.a.ich befinde mich grad in der Umsetzung. Also: was bewertet ihr, was fragt ihr ab, welchen Prozess habt ihr implementiert, etc. Bringt gerne Beispiele, Screenshots, Ideen mit, die wir gemeinsam besprechen können. Es soll ein Austausch werden, mit viel Platz für Fragen und Best practices, ein wenig anders als bei den letzten beiden Veranstaltungen in Köln.

Für Snacks und Getränke ist natürlich gesorgt.

Gruß Stefan

Anna M
Ehem. Personio Mitarbeiter*in
Forum|alt.badge.img+8
  • Ehem. Community Managerin
  • June 16, 2025

Lieber Stefan,
vielen Dank für die ausführlichen Infos zum Event! Es klingt nach einer großartigen Gelegenheit für einen offenen und praxisnahen Austausch rund um das Thema Jahresgespräche – und die Location hört sich super an!
Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß, anregende Gespräche und natürlich bestes Wetter!

Viele Grüße aus München,
Anna

Forum|alt.badge.img+2
  • Follower
  • June 16, 2025

Bin gern dabei und freue mich. Eine Anmerkung. Die automatische Termineinladung, die nach Zusage erfolgt, nimmt leider die auch in der Einladung angegebene Zeit - ab 04.30 Uhr. Ich bin aber mal davon ausgegangen, dass 16:30 gemeint ist und musste daher die Outlookeinladung absagen, weil sonst die halbe Nacht und der TAg geblockt wäre :-)

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • June 17, 2025

Bin auch gerne dabei.

Zur Info ​@Antonia P : im Anmeldeformular steht links Beginn 17:00 Uhr. 

Wie kann man dort bei euch parken, Stefan ​@KiCa_SK ?

Beste Grüße

Dash

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 17, 2025

Theoretisch haben wir Parkplätze, direkt an der Flora, vor dem Haupteingang, aber ich vermute, dass diese belegt sein werden und man nur mit Glück einen Platz bekommt. Man kann es im direkten Umfeld an der Straße probieren, meist findet man dort etwas.

Allerdings am empfehlenswertesten ist es mit Bus oder Bahn zu kommen, die Haltestelle “Zoo / Flora” ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt.

Larissa PnC
Follower
Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • June 17, 2025

Hallo zusammen, 
eine richtig tolle Idee! Sehr gerne wäre ich dabei gewesen, ich bin in der Woche allerdings leider beruflich in Wien und kann daher nicht teilnehmen. Gerne wieder beim nächsten Mal!

Viele Grüße und allen anderen einen guten Austausch! 

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • June 24, 2025

Das klingt nach einer tollen Location und einem spannenden Thema!

@KiCa_SK ich hab online leider nichts dazu gefunden; sind Hunde in der Location erlaubt?

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 24, 2025

Hallo,

Hunde sind bei uns nicht erlaubt. Zudem kann es sein, dass wir bei schlechtem Wetter behelfsmäßig rein gehen müssten.

Gruß

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 24, 2025

Dies liegt übrigens nicht an uns, Hunde sind generell im Botanischen Garten verboten.

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • June 25, 2025

Wie viele Zusagen gibt es denn für morgen?

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 25, 2025

Ich hatte heute morgen nachgefragt und es seien 15 Anmeldungen. Bei 15 Personen habe ich auch gebeten die Anmeldung zu stoppen, da wir, falls es regnet und wir notgedrungen und dann eher provisorisch, rein müssen, nicht mehr als max. 15 Personen unterbringen können.

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 25, 2025

Ich sehe auch grad noch auf der Anmeldeseite die Agenda. Natürlich beginnen wir schon um 16:30 Uhr und nicht um 17:00 Uhr. Eine klassische Agenda gibt es in dem Sinne nicht, auch keinen Impulsvortrag vom Co-Host (das bin ich ;), sondern es soll ein Austausch werden, mit einem starken Fokus auf das Thema Jahresgespräche. Dies in ungezwungener Athmosphäre.

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • June 25, 2025

Ich bin ganz neidisch und wäre auch total gerne dabei! Habt eine schöne Zeit zusammen, viele Grüße aus Dublin!

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • June 26, 2025

Hallo,

wir haben grad erfahren, dass die Stadt Köln den Botanischen Garten geschlossen hat. Dies hat Auswirkungen auf unsere Veranstaltung. Leider habe ich keine Gästeliste für heute erhalten, weswegen ich nur hier etwas schreiben kann.

Ich hoffe, dass es ab 16:30 Uhr zumindest nicht regnet, da wir draußen sein werden. Trotz Schirm wäre dies angenehmer. Eine Notösung (Plan F) hätten wir im schlimmsten Fall auch noch.

Wichtig ist, dass es nur einen Zugang zu uns gibt und den über den Parkplatz. Geht dazu quer über den Parkplatz und dann über den Schotterweg (oberhalb der öffentlichen Toilette), über die dann folgende Rampe auf unsere Terrasse.